Hallo,
ich finde diese Idee nicht so gut, vor allem was die erste Zeit angeht. Zu deinen Fragen:
1.Ich konnte bei beiden Kindern von Anfang an problemlos abpumpen (nur diesmal bin ich schlauer und friere die Milch ein für den Notfall statt es ihm direkt zu geben - möchte keine Saugverwirrung mehr riskieren wie bei meiner Tochter das der Fall war)
2.Das kann man im Voraus nicht sagen. Gibts Babys die beides akzeptieren (ich glaube eher seltener). Viele bevorzugen dann doch die Flasche, weil die Milch ohne jede Anstrengung und gleichmäßig läuft.
3.Durch die Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich dir diese Methode zumindest für die ersten 3 Mo. nicht empfehlen. Und sei dir um deinen Partner nicht so besorgt - er wird sich anders bestimmt super einbringen können - es gibt doch noch so viel zu tun für den frischgebackenen Papa - Wickeln, Baden, Bäuerchen machen, spazieren fahren, kuscheln und rumtragen - das Stillen ist nun mal nicht "Männersache" und ich glaube es war noch nie anders ;-) . Männer, die um die Vorteile der Muttermilch wissen werden nicht das geringste Problem damit haben (meiner eingeschlossen) :BIEN:
LG, Mila mit Alissa (2,5J) und Maxim (fast 8Wo) :AMOUR: