Guten Tag die Damen,
mein Sohn ist knapp 21 Monate alt und wird nachts ca. 2-3x wach.... Er nimmt dann immer ein paar Schlücke ungesüßten Fencheltee oder Wasser aus der Flasche und schläft wieder ein....
Das nächtliche Aufstehen stört mich nicht, habe mich total daran gewöhnt, nur habe ich so eine Angst vor Karies...
Ich putze ihm drei mal täglich die Zähne, Süßes bekommt er höchstselten (vielleicht mal eine Kleinigkeit von Oma, höchstens einmal im Monat)
Steigt die Kariesgefahr durch 2min Nuckeln an der Flasche?
Ich hab schon oft versucht, es ihm abzugewöhnen, aber das endet nur in einer Katastrophe... Er lässt sich durch nichts mehr beruhigen, schreit wie am Spieß... Ich habe wirklich alles versucht und schreien lassen kann und will ich nicht... Er ist ein sehr sensibles, nähebedürftiges Kind, das kann ich ihm nicht antun....
Tagsüber bekommt er sein Trinken ausschließlich aus einem Becher, was auch super klappt, nur nachts haut er mir den Becher um die Ohren....
Also was tun? Oder ist es nicht schlimm? Soll ich auf die Zeit warten, bis er die Flasche von allein ablehnt (wer weiß, wann das passieren wird)
Wie würdet ihr handeln?
Liebe Grüße