Nicht nur die Männer sind so... ;-)
Hi Janette... :kikou:
Na ja, ich halte auch nichts davon, wenn Männer immer erst aufs Äussere achten.
Ob es was mit primitiv zu tun hat...hmm... na ja.... ;-)
Aber achten wir Mädels nicht auch im ersten Augenblick aufs Äussere... irgendwas was uns an demjenigen gefällt, fasziniert oder was wir ablehnen, abstoßend finden?
Man hat ja, gerade bei Datingportalen, nur ein Foto von dem gegenüber.
Und das was wir dort sehen, lässt uns entscheiden, ob wir nun mehr von ihm wollen oder nicht... :AMOUR:
Das Äussere ist nun mal das, was als erstes ins "Auge" fällt.
Was ich nicht mag ist, wenn von vornherein ALLES nur auf das Äussere beschränkt wird, ohne den Menschen überhaupt zu kennen bzw. kennenzulernen.
Oft stellt sich ja heraus, das man denjenigen, den man zuerst vielleicht, bezogen aufs Äussere, unsympathisch fand, durchs kennenlernen aufeinmal richtig toll findet und sich Dinge herauskristallisieren, die ihn schön und interessant machen.
Nur die meisten sehen gar nicht mehr richtig hin und geben einem gar keine richtige Chance mehr, mehr von sich preiszugeben.
Aber das ist bei Männern so und aber auch bei Frauen.
Und die Werbung etc. bringt ja auch immer mehr alles dahin, "perfekt" auszusehen.
Alles andere scheint egal...Charakter, Charisma, eben die ganze Persönlickeit.
Und das ist es, was einem Menschen erst schön macht, sexy, begehrenswert.
Aber unsere Gesellschaft... naja... du weißt es ja selbst... ;-)
Was ist perfekt? Das was uns die Medien vorgeben, wie mein sein soll?
Nun ja... NEIN !!!
Dies ist meine Meinung und ich kann aber deine Denkweise schon nachvollziehen.
Auch ich habe mit einem "bearbeiteten" Foto damals mal viel mehr Antworten auf einem Datingportal erhalten.
Aber ich finde man sollte so bleiben wie man ist und sich auch so präsentieren. Alles andere ist verfälscht und die andere Seite macht sich ein völlig falsches Bild von einem.
Wer nur aufs Äussere aus ist, an dem hast du eh nichts verloren... ;-)
Aber es gibt ja gott sei dank auch andere, die auch unter die Oberfläche sehen... :super:
Und wie schon erwähnt, nicht nur Männer achten beim Erstkontakt aufs Äussere... :NON: wir Mädels ebenso :-D