mein sohn ist 11 monate und hat beidseitigen grauenstar und wurde mehrmals operiert. die nächste op ist am dienstag und danach soll er kontaktlinsen bekommen, da seine dp zahl bei 13 liegt und eine brille 20 dp haben müsste und es die sehentwicklung einschränkt!
die dortmunder klinik hatte mir viel hoffnung mit langzeitkontaktlinsen gemacht die dort alle 3 wochen eingesetzt würden!
jedoch raten die essener sowie münster klinik konsequent davon ab und bestehen auf tageslinsen dich ich als alleinerziehende jeden morgen einsetzen müsste!
ich habe große angst und frage mich wie das gehen soll! mein sohn leidet sehr unter den ständigen untersuchungen und lässt niemanden mehr an seine augen.
bei untersuchungen müssen wir in nun zu dritt festhalten ... mit enormer kraft!
ich verstehe ihn... denn er versteht uns nicht! wir wissen warum ein arzt ständig unser auge aufreißt und mit diversen lampen durchleuchtet... er nicht und das macht ihn mittlerweile große angst!
mein sohn hat eine enorme kraft was mir schon desöfteren von ärzten bestätigt wurde und er wird zudem immer verhaltensauffälliger!
ich erziehe meinen sohn gewaltfrei muss jedoch gezwungener maßen regelmäßig gewalt anwenden ( durch starkes festhalten) da er sich so wehrt!
ich will nur das beste und natürlich lasse ich nichts unversucht aber ich wünschte ich würde eltern kennen die auch ähnliche erfahrungen gemacht haben und mir tips geben könnten!
vielleicht kennt ihr ja wen oder habt einfach was dazu zu sagen ich würde mich über eure worte freuen!
lg sarah