Hallo,
mein Freund und ich sind seit 1 Jahr zusammen. Er ist jetzt seit 7 Monaten im Ausland (bedingt durch das Studium) und kommt im Juli wieder nach Hause - wird auch Zeit.
Die Zeit überbrücken wir mit Skype und wir sehen uns auch 1x im Monat.
Nun überlegt er, ob er direkt im Anschluss an das Auslandsjahr eine Weltreise machen möchte (diese sollte zwischen 3 und 6 Wochen lang dauern) - mit einem Freund.
Ich bin mir unschlüssig wie ich darauf reagieren soll... verständnisvoll oder wütend? Für ihn ist es eine einmalige Chance, da er nie wieder so viel Freizeit am Stück haben wird, da er darauf dann seinen Doktor macht.
Auf der anderen Seite war er soooo lange weg und ich brauche ihn nach der langen Zeit auch einfach zu Hause. Mein Kind übrigens auch. Das Auslandsjahr ist sehr schwer für uns...
Aber ich möchte ihm auch nicht seinen Lebenstraum verwehren, gerade weil sich diese Zeit (direkt nach dem Auslandsaufenthalt) so anbieten würde.
Ich selber kann auf gar keinen Fall mitkommen, da es bei mir arbeitstechnisch nicht funktioniert, dass ich so viel frei bekommen könnte.
Bin gespannt auf eure Meinungen. Wie würdet ihr das finden? Würdet ihr das unterstützen? Oder darauf pochen das er zu Hause bleibt und die Weltreise nicht macht?
Vielen Dank für eure Meinungen!