Hey,
ich mach mal den Anfang ;)
hab ihn jetzt aber nur so rauskopiert wie ich ihn damals geschrieben habe .. deswegen stimmen manche zeitliche angaben nicht mehr ..
---------------------------------------------------------------------
Vorwarnung : Dieser Geburtsbericht ist nichts für schwache Nerven .. also leute die sich leicht verängstigen lassen sollten ihn lieber nicht lesen .. denn die Geburt war für mich noch 100 mal schlimmer als ich es mir vorgestellt habe ..
Die Errinerung ist zwar noch ganz frisch aber ich übernehme trotzdem keine Garantie für zeitliche Angaben (ausser das die Geburt :!!!: 28 :!!!: Stunden gedauert hat) da ich durch den Schmerz doch extrem abgelenkt war ..
Mein eigentlicher ET war der 5.10.2010 .. bis zu diesem tag hatte ich bereits 2 wochen lang jeden tag ständig vorwehen die mich ziemlich nervten (hätte ich gewusst was da noch auf mich zukommt hätte ich mich sicher kein bisschen über die vorwehen beschwert) .. und trotzdem wollte es einfach nicht losgehen .. mittlerweile gings mir auch garnicht mehr gut mit der schwangerschaft da ich ziemlich viele beschwerden hatte und endlich meinen kleinen engel im arm halten wollte .. als er 3 tage nach et (8.10.2010) immernoch keine anstalten machte rauszukommen ließ ich mir von meinem FA eine einweisung ins KH geben zur einleitung .. mein freund und ich entschieden uns lustigerweise dann doch noch dagegen ins krankenhaus zu fahren da wir einfach wollten das er von alleine kommt .. und plopp noch in der selben nacht vom 8 zum 9 um 4 uhr morgens sprang mir die fruchtblase (ich sagte vorher noch zu meinem freund das wir besser nicht mehr wegfahren sollen weil ich so ein komisches gefühl hatte was sich ja dann auch bestätigt hat) ..
zuerst war ich mir nicht sicher ob es die fruchtblase war (ich wurde zwar sehr nass zwischen den beinen aber man kann ja auch mal undicht sein :-) aber als ich in der wohnung ein wenig herumlief bestätigte sich mein verdacht weil ich immer wieder nass wurde .. ich weckte dann meinen freund "schaatz .. ich glaub meine fruchtblase ist geplatzt" er guckte mich nur verschlafen an und drehte sich wieder um .. noch ein versuch "schaaaatz ich meins ernst" .. daraufhin sagte er wieder sehr verschlafen "bist du sicher ??" ich antwortete mit "ja :neutral: " .. endlich stand er auf .. ich legte mir viel toilettenpapier unter und nahm noch ein handtuch mit um das auto nicht nass zu machen .. wir fuhren schnell ins krankenhaus .. 10 minuten nachdem meine fruchtblase geplatzt war setzten die wehen ein .. ich freute mich noch sehr darüber das es nun endlich losging da die wehen echt noch garnichts im gegensatz zu später waren ..
um 4.30 kamen wir endlich im KH an .. erstmal wurde ctg geschrieben und fruchtwassertest gemacht (der war natürlich positiv) .. dann nochmal schnell ultraschall und ich wurde ins wehenzimmer verlegt .. so gegen 5.30 uhr wurde mein freund erstmal wieder nach hause geschickt und ich freundete mich schnell mit meiner zimmernachbarin an die zwar im gegensatz zu mir noch fast keine wehen hatte aber im endeffekt dann doch 7 stunden eher als ich fertig war .. meine wehen wurden langsam stärker .. so das ich sie schon veratmen musste .. aber richtig stark wurden sie erst gegen 19 uhr .. um die zeit ca. wurde mein muttermund kontrolliert und das ergebnis war ziemlich niederschmetternd .. als ich um 4.30 im kh ankam war mein muttermund bei 1-2 cm und 14 1/2 stunden mit wehen später war er immernoch bei 1-2 cm :twisted: .. aber davon ließ ich mich noch nicht entmutigen .. um 0 uhr ca. waren die wehen so heftig das ich nurnoch nach schmerzmitteln schrie weil ich nicht mehr konnte .. ich hab gedacht mein unterleib explodiert gleich .. ich wollte nicht mehr und ich habe nurnoch geheult vor schmerzen .. achja mein muttermund war übrigens immernoch bei 1-2 cm .. ich bekam ein zäpfchen gegen die schmerzen (haha die größte verarsche überhaupt) es half natürlich nicht ..
eine halbe stunde später um 0.30 hatten die schwestern so ein mitleid mit mir das sie den chefarzt riefen .. der kontrollierte nochmal den muttermund und sagte dann das ich in den kreissaal geschoben werden soll .. dort empfing mich eine mehr oder weniger freundliche hebamme die meinen freund erstmal wieder nach hause schickte weil es wohl noch dauern würde :twisted: .. ich schrie vor schmerzen und sie gab mir daraufhin 2 spritzen in den po .. das tat aber garnicht weh .. ich wartete darauf das die spritzen anfingen zu wirken .. aber pustekuchen .. die spritzen halfen garnicht .. ich fühlte mich einfach nur verdammt benebelt aber ansonsten blieben die schmerzen gleich .. sie sagte nur "das kann doch garnicht sein das es nicht besser wird" .. in dem moment war ich schon sehr am verzweifeln ..
1 1/2 weitere stunden hielt ich die starken wehen aus mit geschrei und ständigem gebimmel der notklingel (da war es um 2) sie kontrolliere mein muttermund und sagte "da tut sich nichts" .. sie hat dann den rest der fruchtblase gesprengt weil noch ein stück der fruchtblase stand .. die wehen wurden sofort noch ne stufe stärker .. diese schmerzen wünsche ich nichtmal meinem schlimmsten feind .. ich muss immer wieder betonen wie schrecklich die geburt für mich war weil ich niemals gedacht hätte das ein mensch soooolche schmerzen haben kann ..
eine halbe stunde später um 2.30 kontrollierte sie den muttermund wieder .. er war bei 4 cm .. ich war überglücklich weil nun endlich die pda gelegt werden konnte .. ich verlangte natürlich sofort dannach .. sie kam mit dem papierkram den ich unterschreiben musste .. dann fiel ihr ein "oh sie sind noch keine 18 ihre mutter muss hier unterschreiben" .. ich weiss noch genau wie mich dieser satz getroffen hat .. ich dachte nur "wenn meine mutter erst noch herkommen muss bis die pda gesetzt werden kann dann sterbe ich" .. ich dachte wirklich ich würde es keine 2 minuten mehr aushalten .. ich schrie die hebamme an und fluchte herum (was genau ich gesagt habe weiss ich nicht mehr) .. auf jeden fall durfte ich dann doch unterschreiben ..
der anästhesist kam 20 minuten später weil er vorher noch einer anderen frau die pda setzen musste .. die pda tat garnicht weh .. das war wirklich sehr einfach .. mir wurde auch noch eine kanüle gelegt wegen der B-Streptokokken .. und sie spritzten auch sonst noch sehr viele sachen in mich rein .. 10 minuten lang wartete ich darauf das die pda endlich wirkte .. leider tat sie das nicht wirklich .. meine beine waren ein wenig betäubt aber die schmerzen waren die gleichen :-( .. ich konnte nicht mehr und schrie nurnoch nach einem kaiserschnitt .. ich drohte mindestens 2 mal damit aus dem fenster zu springen wenn ich nicht sofort einen kaiserschnitt bekäme .. aber die ärzte blieben hart (ein glück) .. dann kam der hammer .. ich hätte niemals gedacht das sich die schrecklichen schmerzen noch steigern konnten .. aber als mein mumu bei 5 cm war setzten die presswehen ein !!! .. ich durfte natürlich nicht pressen .. aber ich konnte und wollte nicht mehr .. diese presswehen waren am anfang noch nicht so schlimm aber nach ca. 30 minuten waren es wirklich die schlimmsten schmerzen die man sich vorstellen kann .. ich wusste nicht mehr wohin mit mir .. ich war nurnoch am schreien, heulen und fluchen .. ich gab den hebammen an allem die schuld und verlangte viele weitere male nach einem kaiserschnitt .. ich wusste weder wo oben und unten ist noch wo links und rechts war .. ich wollte nurnoch sterben (und das ist nicht nur so dahingesagt .. in dem moment hätte ich den tod wirklich in kauf genommen damit diese schmerzen aufhören .. ich wünsche wirklich niemandem von euch so eine komplizierte geburt) ..
so gegen 6 uhr sagte die hebamme ich soll meinen freund anrufen das er kommen soll und sie verabschiedete sich gleichzeitig und sagte das nun schichtwechsel sei und die neue hebamme das kind mit mir bekommen würde .. in dem moment dachte ich nur "das kind bekommen ? haha ich schaffe es eh nicht das baby aus mir rauszupressen" .. ich rief meinen freund an und die hebamme stellte sich vor .. sie war mir schon um einiges symphatischer als die davor .. ich fühlte mich sicher mit ihr ..
gegen 6.30 war mein mumu bei 6 cm .. ich hatte weiterhin die schlimmsten schmerzen meines lebens und gegen 7:30 endlich die erlösende nachricht .. "oh .. ihr mumu hat sich in der einen stunde komplett geöffnet .. ihr baby kommt" .. aber pressen durfe ich immernoch nicht !?!? .. ich hatte mittlerweile zwischen den presswehen nurnoch 10 sekunden pause .. dann 30 weitere minuten später schrie ich nurnoch herum das ich endlich pressen muss und nicht mehr halten kann .. dann sagte die hebamme endlich "ok dann versuchen wir jetzt in der nächsten wehe mal das sie mitpressen" ..
es war so eine erleichterung .. ich presste und presste und hatte das gefühl da unten würde mir alles aufreissen und man würde mir meinen rücken brechen .. es tat sehr weh .. aber im vergleich zu den presswehen war es garnicht so schlimm .. ich presste so stark ich konnte .. und die hebamme sagte "fassen sie mal an das köpfchen ist schon fast draussen" .. ich fasste da unten an und es war glitschig .. aber ich konnte endlich mein baby spüren <3 .. leider rutschte das köpfchen wieder in mich rein ..
aber die nächste presswehe ließ nicht lange auf sich warten und ich sollte wieder pressen .. ich presste und presste .. die hebamme redete die ganze zeit auf mich ein das ich stärker pressen sollte .. ich schrie "ich kann nicht" .. dann wurde sie wütend und fuhr mich an "doch fr. xxx sie pressen jetzt gefälligst oder ich werde hier wütend" (sie hat das sicher mit absicht getan denn das habe ich wirklich gebraucht so angefahren zu werden) .. mein freund redete übrigens auch die ganze zeit auf mich ein .. dann nahm ich nochmal wirklich all meine kraft zusammen und ich dachte nur daran das wenn ich jetzt ordentlich pressen würde dann hören die schmerzen auf und ich werde endlich meinen kleinen engel im arm halten .. ich presste so stark .. dann sah ich das sie die hebamme eine schere nahm und schnitt (dammschnitt) .. das tat ziemlich weh .. und 10 sekunden später endlich .. das köpfchen war geboren .. ich presste noch einmal ganz leicht und der körper flutschte nur so nach .. ich war überglücklich ..
mein kleiner schatz schrie und ich war endlich mama .. mein freund hatte tränen in den augen und ich weinte .. er wurde mir gleich auf die brust gelegt .. das war das schönste gefühl auf der ganzen welt .. es fiel alles von mir ab .. der stress der letzten wochen .. die wehenschmerzen und das warten auf meinen kleinen engel <3 .. ich hatte auf einen schlag keine schmerzen mehr .. der kleine wurde erstmal versorgt .. und ich wurde zugenäht (tat garnicht weh) während der stolze papa sich um den kleinen kümmerte ..
Mein Kleiner kam am 10.10.2010 um 8.07 mit 53 cm körpergröße und 3670 gramm (er wurde am tag davor noch für 2900 g geschätzt) und einem Kopfumfang von 35 cm gesund auf die Welt <3 ..
Nun sind wir seit 2 tagen zuhause .. wir haben ein ziemlich ruhiges baby .. er schläft den halben tag und nachts kommt er nur 2 mal zum trinken an (heute nacht hatte ich 8 stunden schlaf) ..
Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen als mich rund um die uhr um mein baby zu kümmern .. es ist wirklich das schönste gefühl auf der ganzen welt .. Ich Liebe dich mein kleiner Engel .. Deine Mama <3
LG Jenny mit Alexander auf dem Arm (5 Tage alt)
-------------------------------------------------------------------
So, das war er :love: :love:
LG Jenny mit Alexander (fast n' halbes Jahr alt :AMOUR: :AMOUR: )