Liebe Damen,
mich quält mal wieder eine Frage :mrgreen:
Das Lamm (bald 19 Monate) liebt es vorm duschen nackig von seinem Zimmer aus ins Bad zu stiefeln und alleine in die Dusche zu klettern, also lasse ich ihn das auch machen.
Heute war jedoch etwas anders, er stand da also nackend in die Tür, zeigte auf die Toilette und sagte wirklich ganz klar und deutlich "Pieschen". Dachte im ersten Moment er meinte mich damit und ich sagte nur: "Nein, Mama muss jetz nicht pieschen".
Keine 2 Sekunden später zeigte er auf sich und pieselte natürlich los.
Als ich sagte: "Warte, Mama setzt dich auf die Toilette" hielt er an und lies erst wieder los als er wirklich auf der Toilette saß.
So rückblickend mit diesem Erlebnis ist es in der Vergangenheit doch schon öfter dagewesen das er vor mir stand und dieses "Pieschen" sagte oder aber auch beim Kinderarzt als er einen Urinbeutel geklebt bekommen hatte, sagte ich aus Spaß das er jetz eben mal pieschen muss.
5 Minuten später als der Beutel wieder abgenommen wurde war da wirklich Urin drin.
Nun meine Frage, kann es sein das ein 19 Monate altes Kind soweit ist wirklich seinen Harndrang zu kontrollieren und zu sagen wenn es muss?
Irgendwie wird mein Kind mir immer unheimlicher und ich wundere mich jeden Tag aufs Neue über ihn ;-)