Also manchmal wundere ich mich über mich selber, weil ich irgendwie nicht so bin, wie die meisten Mütter in meinem Umkreis.
Ich habe 2 Kinder, die ich über alles liebe und klar richtet sich unser Leben ganz nach ihnen, meistens.
Aber ich bekomme oft total die Krise, wenn abends um 7 noch die Nachbarskinder klingeln, wenn mein Sohn, wird 6, noch einen Freund mit zum Essen bringt und sie danach das Kinderzimmer verwüsten oder meine Freundin nicht nur mit 1 Kind, sondern gleich mit ihren 3 Kindern bei mir anrückt.
Da klebt dann hier ein Gummibärchen, klar das ganze Spielzeug in der Wohnung verteilt, meist geht noch was kaputt, Apfelschorle fällt um, Brezel-und Salzstängelkrümel auf dem Boden. Gekreische, ein Kind heult immer.
Ich treff mich da entweder lieber bei denen oder draußen.
Aber abgesehen von meinen engeren Freundinnen stört das die anderen Mütter gar nicht.
Selbst, wenn die Sofapolster runtergerissen werden und die Kinder auf den Lattenrosten rumhopsen.
Mich nervt es schon, wenn die alle laut rumbrüllen.
Finde, Kinder können auch etwas leiser spielen, mit 1-2 Dingen und nicht immer alles rauszerren, dass man danach vor nem Schlachtfeld steht.
Damit meine ich jetzt nicht die 1-2jährigen.
Mir reicht es, wenn 1 Kind bei uns zu Besuch ist und es schockt mich zu Tode, wenn es dann auch noch heißt:
Darf XY heute bei mir übernachten??? :shock:
ich sags zwar nicht, aber mir ist das einfach zu viel. :-(
Nein - ich bin einfach nicht so kinderfreundlich.
Meine Nachbarin hat neulich die ganze Kindergartengruppe von 14 Kindern zu sich eingeladen - da ist wohl jeder mal dran.
Für mich wäre das definitiv ein Grund gewesen, den Kindergarten zu wechseln ;-)
Nächste Woche ist Elternabend im Kindergarten.
Schon alleine die Vorstellung, über welche Nichtigkeiten sich da wieder unterhalten wird, treibt mir Angstschweiß ins Gesicht.
Irgendwie bin ich da auch anders. :???:
Wenn meine Freundin mit ihren 2 Jungs (7+2) kommt, ist das o.k. und schön für alle, weil die schön miteinander spielen und nicht aufgedreht alles rauszerren und dauernd was anderes wollen, wir quatschen über alles, nur nicht über Kinder und trinken ein Weinchen am Abend.
Aber dieses:
"Kinder sind eben so", Knabbergebäck-Capri-Sonne, Fläschchen, Schnulli-Gekreische halte ich echt schwer aus.
Die 3jährigen Mädels meiner Freundin haben neulich mein ganzes Wohnzimmer zerlegt und sie hat sich nicht entschuldigt, sondern meinte:
"Na Du bist ja nicht gerade kleinkindgerecht eingerichtet!"
:-(
Hallo? Ich habe auch 2 kleine Kinder?
Wie ist das bei Euch?