Meine Damen.....
mei Töchterle isch ja bald 5 Jahre....und letztens haben wir uns über Dies und Das unterhalten....da kamen wir irgendwie zum Thema alleine draußen sein etc...
da hat die Heide die Gelegenheit am Schopf gepackt und dem Kind mal gesagt wie man sich zu verhalten hat wenn ein fremder Mensch es anspricht oder zu sich locken will etc......
so,,das Kind net dumm...fragt natürlich alles bis ins kleinste Detail....was macht der Mensch mit mir...warum will er mich nehmen,...sehe ich dich nie mehr wieder,...macht der schlimme Sachen mit mir....tut er mir weh...
die Heide hat natürlich nicht alles so beantwort wie es tatsächlich der Fall ist,,,,ich kann ihr ja net sagen das manche Kinder sogar tot machen,,,,,
jetzt ist es aber so das sich das KInd fast in die Hosen scheißt........mehrmals kommt das Thema nun zur Sprache,,,ich hätte ihr Angst gemacht.....sie habe nun Angst sie würde alles vergessen wenn wirklich einer kommen sollte.....ich versuche sie immer zu beruhigen.....das Mama aufpasst.......
hab ihr auch ein Buch über dieses Thema besorgt,.....das hat das ganze aber noch schlimmer gemacht...
aber man muss doch mit seinen Kindern darüber sprechen oder?? ist das mit 5 Jahren noch zu früh??
Adieu
Heide