an0N_1287935099z Hallo, wir haben beschlossen uns ein Eigenheim zu suchen. Bauen kommt für uns nicht in Frage, daher wollen wir ein Haus kaufen. Nun meine Frage als absoluter Neuling auf dem Gebiet, auf was muss ich achten? LG der Streusel
an0N_1287935099z soyala_12853569Die Idee war meinen Onkel schauen zu lassen der ist Architekt, reicht das oder eher nicht'?
soyala_12853569 an0N_1287935099zJups wenn er ein schlechtes Gefühl hat Finger weg... allerdings würde ich trotzdem noch einen Gutachter zuziehen wenn ihr euch entschieden habt, geht ja nicht um Kleingeld bei einem Hauskauf und besser einmal zuviel geschaut als hinterher ein Lebenlang geärgert... viel Glück euch... ( wir bauen selbst gerade, schon Stress sowas )
an0N_1287935099z Es wäre auf dem Dirf mit einem grossen Gartengrundstück hintendran. Baujahr 1956 also scn etwas älter. Die Finanzierung steht soweit da wir Eigentkapital zur VErfügung getsellt bekommen. E-Leitungen sowei Wasserleitungen standen schn auf unserem Plan. Sowei kellerräume und Dämmung. Rolläden, Treppe udn Fensterisolierung. Heizungsanlage und Dachzustand