Hey keine Panik
Hey Nisan,
meine Tochter ist ca. genauso alt und hat ähnliches Verhalten, das ist ab und zu so. Treten denn noch andere Sympthome auf? wie ist der Stuhlgang? Verkrampft er ? Harter Bauch ? Roter Kopf? Hast du die Ernährung umgestellt oder iwas verändert ? Habt ihr grad viel Stress? Sabbert dein Mauselein viel? Schläft er ausreichend? Fragen über Fragen aber meist kann eines dieser Dinge schon als Ursache reichen.
Es ist absolut nicht schlimm, wenn ein Baby mal ein paar Tage apetitlos ist, wenn jedenfalls irgendwie ersichtlich ist warum. Es ist anstregend und nervig und total aufwendig, aber versuche ihm immer und immer und immer wieder irgendetwas anzubieten. Was benutzt du denn für eine Flaschennahrung?
Wenn es nach einer Woche nicht besser ist und du in Panik und Unruhe gerätst und nicht weiterweißt würde ich Hebamme & Arzt oder ähnliches kontaktieren, versuch mal tief Luft zu holen und dir viel Zeit zu nehmen. Man es ist so doof ich weiß,aber manchmal brauch man mehr Geduld und Nerven als man kriegen kann.
In der 25. Lebenswoche kommt der nächste Wachstumsschub übringens, das kann auch mal die 24. oder 23.1/2 Woche sein. Wenn Babys einen Wachstumsschub haben sind sie oft quengelig und tanzen aus der Reihe, absolut normal.
Achso ist dein Bärchie abgelenkt beim Trinken oder seit ihr voll konzentriert dabei?
Liebste Grüße und ich schreib dir gerne baldmöglich zurück :)
Nina