Hier! Ich ;)
Ich war von dem Vater meiner Tochter schon getrennt als ich erfuhr das ich schwanger bin. Waren 2 Jahren zusammen aber sollte halt irgendwie nicht sein. Ich habe anfangs noch bei meinen Eltern gewohnt, aber da das Verhältnis zu meiner Mutter immer schwieriger wurde, beschloss ich noch in der Elternzeit auszuziehen. Mein Elterngeld reichte allerdings nicht für eine eigene Wohnung. Somit ging ich zum Amt, die mich bis heute unterstützen. Ich weiß...niemand möchte gerne mit der Hilfe vom Amt leben, aber in manchen Fällen ist es halt nicht anders möglich und ich finde, das ist auch nichts wofür man sich schämen muss, solange man nicht aus Faulheit nicht arbeiten geht oder so. Nun gehe ich ab Mitte April wieder arbeiten und weiß noch nicht, ob mein gesamtes Einkommen ausreicht.
Ich würde dir vorschlagen, meld dich erstmal bei der Arge (oder wie auch immer das bei euch heißt, jedenfalls die Stelle für Hartz IV) und schildere deine Situation. Die werden dir sicherlich helfen. Und beantrage Wohngeld beim Amt für Wohnungswesen....ich konnte es dort für meine Tochter beantragen, es sind 167 Euro im Monat. :)