Nun habe ich auch eine Frage bzgl der Moderation und der Tätigkeit hier im Forum. Und zwar: warum werden hier ständig Beiträge gelöscht ? Heute morgen habe ich kurz einen Beitrag angelesen der ist nun weg - und der von eben wo es um die Löschung einer Userin geht ist nun auch weg.
Ich verstehe nicht so ganz was das soll und mit den Moderatorenaufgaben zutun hat?
Mich stört es irgendwie, dass ständig hier im Forum rumgelöscht wird. Ständig sind Beiträge weg und auch wenn es mal zu Konflikten kommt muss nicht gleich der Beitrag gelöscht werden oder ist Euch das so aufgetragen worden?
Im empfinde es so, dass durch das Einführen dieser Handlungen die Meinungsfreiheit des Einzelnen hier extrem beschnitten wird und Themen bei denen es auch durchaus hitzig werden kann sind nicht mehr zu finden. Damit meine ich nicht, dass ich auf solche Themen aus bin, aber ich erachte auch Streitthemen als durchaus gewinnbringend um differenzierte Meinungen zu erfahren und zu verstehen.
Ich für meinen Teil kann sagen, dass Ihr mir als normale Userinnen durchaus mehr sympathisch gewesen seid. Diese etwas übereifgrige Vorgehensweise jetzt gefällt mir jedenfalls nicht so gut.
Ich hoffe meine Wortwahl war für Euch akzeptabel, sodass meine Frage Beantwortung findet.