niamh_12719316 Moin moin... sagt wer von Euch hat schon Rosen verschnitten? Ich hab es noch vor mir und bin am Überlegen ob es schon der richtige Zeitpunkt ist... Weiß das wer? Im Internet liest man ja immer was anderes ...
niamh_12719316 Forsythienblüte??? Wann blühen die denn :mrgreen: zugegebener Maßen... ich hab keine Ahnung.... hab hier ein Buch, aber dort steht auch nicht genau WANN, nur von Anfang März bis Mai. Also demnacht könnte man doch eigentlich starten...
eilwen_12824315 Huhu Mausi Ähm, ich hab schon im Herbst geschnitten ;-) muß ich die etwa nochmal schneiden??? Ich bin da ziemlich unwissend und trotzdem blühen sie jedes Jahr aufs Neue..... LG Sunli (die grad im Garten sitzt und nix tut)
niamh_12719316 eilwen_12824315Sunli ich glaub da scheiden sich die Geister - die einen sagen Herbst - die anderen Frühjahr! In meinem Buch steht halt Frühjahr! So, ich warte dann jetzt bis die Forsythien blühen... hoffe das dauert nicht mehr so lang... wie jemand schon schrieb - mir kribbelt es auch schon in den Fingern *lach*