Es ist furchbar...
mein Problem: letztes Jahr fiel mir nach dem Sonnen ein dunkler Schatten über der Oberlippe auf. Dachte es wäre Dreck und versuchte es abzuwaschen.
Im Internet informierte ich mich was das sein könnte, und war schnell schlauer: Melasma- eine Pigmentstörung, die ich mir dadurch zugezogen hatte, weil ich mich jahrelang ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzte.
Ich versuchte es mit der Pflegeserie "Clinique Even better" in den Griff zu bekommen. Resulatat: Viel Geld für minimalen Erfolg- der Schatten wurde nur ein bisschen blasser, war aber immer noch zu erkennen.
Zudem verwendete ich ab sofort immer Sonnenschutz (Lf 25) im Gesicht, auf der betroffenen Stelle sogar Lf 50...
Im Winter wurde der Fleck von alleine blasser, zwar noch leicht erkennbar, aber nicht unbedingt störend. Ich habe die Camouflagecream von Artdeco, mit der sich der Fleck ganz gut abdecken ließ.
Nun war ich vorgestern beruflich bedingt ein paar Stunden der (endlich) wieder scheinenden Sonne ausgesetzt.
Als ich danach in den Spiegel sah, hätte ich heuelen können, wieder dieser dunkle Schatten über der Oberlippe, ganz intensiv!
Ich bin danch schnell die Parfumerie und habe dort wieder über 100 Euro gelassen für das Serum, die Creme und einen ölfreien Sonnenschutz von Clinique...
und nun mit dem Wissen, daß es nur bedingt etwas hilft.
So sehr ich die Sonne und den Sommer liebe, ich habe fast schon Panik- denn ich fühle mich mit diesem Pigmentfleck echt entstellet. Es sieht aus wie ein Damenbart :shock: mir ist das total peinlich!!!
Wer von Euch hat das selbe Problem? Und Erfahrungen mit anderen Produkten, die vielleicht besser helfen?
Lasern kommt für mich nicht in Frage- ich habe über so viele negative Folegen gelesen, das Risko möchte ich nicht eingehen!
Ich hoffe auf den ultimativen Tip von Euch! Lieben Gruß an alle die hier lesen und schreiben!