Huhu :kikou:
meine maus ist auch 9 wochen alt und spuckt auch recht viel. die ersten vier wochen hat sie aber noch deutlich mehr gespuckt als jetzt.
habs vor ein paar tagen auch beim KIA angesprochen, weil sie sich in letzter zeit auch oft an der spucke verschluckt und ich sorge habe dass sie mal erstickt :(
er meinte, solange sie zunimmt, ist es egal wieviel sie spuckt... und wegen dem verschlucken soll ich sie nachts auf der seite schlafen lassen.
alexia spuckt besonders viel wenn ihr darm recht voll ist oder sie viel pupsen muss... allerdings habe ich bemerkt dass ich die spuckerei etwas verringern kann indem ich beim füttern alle paar minuten versuche ein bäuerchen rauszuhauen, und nicht erst zwischen den brüsten oder nach der mahlzeit. das findet sie zwar doof, aber noch döfer ( :?: :mrgreen: ) fänd sies wenn ich sie 3 mal am tag umziehen müsste... mittlerweile kriegen wirs hin dass ich sie gar nicht mehr über den tag umziehen muss, meist landet alles auf dem lätzchen :super: das trägt sie aber auch den ganzen tag...
wenn dein kleiner die flasche kriegt schluckt er ja sogar noch mehr luft.
übrigens spuckt alexia nachts auch kaum, weil sie meist direkt nach dem stillen einschläft und die luft sie dann nicht ärgert., weil sie sich ja nicht bewegt.
auf jeden fall würde ich deinen KIA mal drauf ansprechen, schaden kanns ja nicht!
liebe grüße
heni+alexia 9 wochen und 3 tage jung :love: