Hoher Blutdruck!
Hallo Leidensgenossin,
mir (28) ging es seit Jahre wie Dir: ein Schluck Sekt - rote Flecken, ein unangenehmes Telefonat/Gespräch - rote Flecken usw.
Erst dachte ich, ich wäre über die Jahre schüchterner geworden oder hätte eine Histaminintolleranz.
Ich hab alles mögliche ausprobiert: autogenes Training, Make-Up, Schluck Alkohol bevor ich auf eine Party ging...nichts hat geholfen, immer kamen die Flecken auf Hals und Brust.
Bis ich vor einem Monat wegen einer Erkältung beim Arzt war und er meinen Blutdruck gemessen hat: er lag bei 185/110 und war deutlich zu hoch.
Der Grund: Nebenwirkung durch jahrelange Einnahme der Pille.
Jetzt nehme ich blutdrucksenkende Medikamente und habe die Pille abgesetzt und die Flecken sind innerhalb von Tagen verschwunden. Ich kann fühle mich jetzt so frei und sauwohl...keine Flecken mehr, ich kann wieder tiefe Ausschnitte tragen, mit Leuten quasseln und Vorträge ohne Angst halten...herrlich.
Wenn die restlichen Hormone der Pille aus meinen Körper verschwunden sind, kann ich auch bald die Blutdruck-Medikamente absetzten.
Also hin zur Apotheke/Arzt und lass deinen Blutdruck kontrollieren und viel Erfolg!
Lieben Gruß
Jessi