Ich hatte das selbe Problem..
Hi!
Also ich hab das selbe Problem wie du - NUR, dass ich dazu noch ultraempfindliche Haut habe - sei es bei Make up oder Cremes.. :cry: ich benutze auch das Jade Mineral Make up in flüssiger Form. Ich liebe es! :AMOUR: Meine Haut verträgt das Make up supidupi! :BIEN:
Nur sag ich dir schon mal vorab, dass das Make up ne leichte bis mittlere Deckkraft hat und deine T-Zone eventuell nach ner Weile wieder glänzen wird, denn es mattiert nicht so dolle, es macht aber einen schön frischen, "glowigen" Teint. Passt sich auch super der Haut an und man mag es kaum glauben - ich benutze die DUNKELSTE FARBE - Sun bronze :mrgreen: Es kostet bei DM 7 Euro und n paar Zerquetschte. So teuer ist es also nicht ;-)
Gegen das Glänzen benutz ich nicht so gerne Puder, das sieht bei mir einfach nur blöd aus. Ich nehme das mattierende Papier von Essence (kostet ca. 1 ) oder - wenn ich mir mal was gönnen möchte - hol ich mir eine Tube von Clinique so ein anti-shine-Fluid (ich weiß nicht mehr, wie das heißt) kostet so um die 16. Ist aber mega-ergiebig. Ich finde, das hinterlässt bei mir dann nicht so ein komisches Gefühl auf der Haut.
Mein Pflegeprogramm ist auch günstig und gut ;-)
Ich benutze eine milde Reinigungsmilch zum Abschminken. Von DM. (Alverde oder Florena) Ich denke mir, dass in dem Make up Silikone enthalten sind und wenn ich mich nicht gründlich abschminke, dass die Silikone Pickel verursachen. :shock:
Zum Reinigen benutz ich die Produkte von Synergen (von Rossmann). Hübsch anzuschauen und mild obendrein :mrgreen: Also Peeling 1x die Woche und Gesichtswasser.
Danach (jetzt halt dich fest!) UREA-Gesichtscreme auf das Gesicht - besonders auf die rauen Stellen auftragen. Danach ist meine Haut streichelzart :AMOUR: und nicht fettig. Die UREA-Creme bekommst du günstig beim Penny oder Aldi.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! ;-)
LG