Hallo
Da ich eine stark schmerzende Dammnarbe habe (leider schon seit fast 2 Jahren) habe ich mich viel mit dem Thema Narben beschäftigt. Jucken kommt leider sehr sehr häufig vor und ich einfach eine Nebenwirkung von Narben...wenn man das so nennen kann. Von kleinen Pickeln rund um die Narbe hab ich aber noch nie etwas gelesen. Meine Narbe ist extrem berührungsempfindlich und schmerzt richtig bei ganz leichter Berührung. Ich habe schon seeeeeeeeeeeeeehr viel versucht damit die Narbe besser wird und nicht mehr so schmerzt und juckt. Doktere damit ja schon fast zwei Jahre lang rum. Hab einige Narbencremes durchprobiert und jetzt bin ich im Internet durch Erfahrungsberichte von anderen Frauen auf eine neue Narbencreme gekommen. Die meisten Frauen haben diese Narbencreme bei einer KS- Narbe (nach entfernen der Nähte) verwendet, einige Frauen auch bei Dammnarben und alle haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ich verwende die Creme jetzt erst seit einer Woche und meine Narbe ist schon viel besser geworden. Ich hätte nie gedacht das eine creme so schnell wirken kann. Das Jucken ist ganz verschwunden. Empfindlich ist die Narbe noch, aber ich verwende die Creme ja erst seit einer woche und eine Narbencreme sollte ja mind. zwei Monate zweimal täglich ein paar Minuten einmassiert werden. Die Creme heißt WALA-Narbengel und ich kann sie dir sehr emfpehlen und nach den vielen Sachen die ich versucht habe heißt das echt etwas wenn da zum ersten mal nach kurzer Zeit etwas hilft. Ich würde an deiner Stelle dieses Narbengel einfach mal versuchen. Ist vergleichsweise zu den anderen Narbencremes auch extrem billig und kostet nur 13 Euro und mit einer Tube kommt man lange aus. Mütter nach einem KS haben auch geschrieben das die Narbe viel heller wurde und optisch jetzt gar nicht mehr stört, weil man sie kaum noch sieht. Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich die dammnarbe da unten ja nicht ansehen kann :D