Mh
Hallo!
Ob das eine Depression ist kann man so auf die schnelle nicht sagen. Aber deine Beschreibung klingt schon ein bisschen danach.
Ganz typische Symptome sind:
-lang anhaltende traurigkeit
-müdigkeit oder innere unruhe (manchmal beides)
-schlafprobleme
-ewiges grübeln
-appetitlosigkeit
-sich über nichts mehr freuen können
-konzentrationsschwierigkeiten
-auftauchende ängste
-körperliche symptome (frieren,s chwitzen, zittern, kopfschmerzen, gedächtnispropleme, übelkeit., schmerzen....kann alles mögliche sein, muss aber auch nicht auftreten)
-libidoverlust
wenn du mehr als drei symptome hast,r ate ich dir zu deinem hausarzt zu gehen und deine situation zu schildern. er wird erstmal testen u.a. bluttest, ob alle deine werte (z.bsp. eisenwert, schilddrüse) usw. ok sind, damit ausgeschlossen werden kann, dass es nichts körperliches ist. wahrscheinlich bekommst du auch eine überweisung zu einem neurologen oder psychologen. ein neurologe kann dir medikamente verschreiben, die langfristig wirken. ein psychologe / psychotherapeut kann in einem gespräch mit dir ergründen woran es liegt, dass du depressionen bekommen hast und was man am besten dagegen macht. ich würde dir beides empfehlen. ein neurologe muss nicht zwangsläufig medikamente verschreiben, und du musst auch nix nehmen, wenn du nicht magst. aber ein weiteres fachkundiges gespräch zu deinem zustand kann nur helfen.
auch kannst du dich in fogendem forum mal ein bisschen umschauen:
http://www.depression-diskussion.de/
Was johnny geschrieben hat ist auch ganz richtig. zumindest das du versuchen solltest, etwas bewegung zu haben. muss ja nicht gleich super anstrengend sein. ein spaziergang im tageslicht von 30 min und das jeden tag, kann deinem körper und besonders deinem kopf sehr gut tun. oder fahr eine runde mit dem rad, geh schwimmen...irgendwas. hauptsache ein bisschen bewegung. regelmäßiger (nicht zu lange!!!) schlaf und eine regelmäßige und halbwegs gesunde ernährung sowie genug! zu trinken sind sehr wichtig. wenn man zu wenig trinkt kann das kopfschmerzen, müdigkeit, frieren und konzentrationsschwäche stark fördern!!!!
so, das war es erstmal von meiner seite. vielleicht kannst du ja in ein paar tagen/wochen hier mal schreiben wie es dir geht!
alles gute!!!!