Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Sitz für meine Tochter (13 Monate, 73 cm, 8 kg). Es muss zwingend ein Reboardsitz sein, da ich sie nicht wissentlich schlechter geschützt im Auto fahren lassen möchte.
Ich schwanke nun zw. dem HTS und dem WAVO. Für den HTS spricht, dass er durchweg gute Bewertungen / Meinungen hat. Dagegen spricht für mich, dass er nur reboard eine Isofixhalterung hat und beim Einbau eben das "gefummel" mit dem Standfuß ist. Und preislich liegt er natürlich auch sehr hoch mit den 500 (wobei mir das die Sicherheit wert wäre).
Der WAVO hat den Vorteil, dass er 2 getrennte Isofixhalterungen für reboard und vorwärts hat, dadurch der Ein- und Ausbau bestimmt leichter ist, denn der Sitz wird ja nur auf die Vorrichtung geklickt und laut Test auch gut abschneidet. Leider finden sich dazu aber sehr wenige Erfahrungsberichte im Netz. Der Preis wäre mit beiden Isofixhalterungen (wobei ich erstmal nur die für reboard bräuchte) bei 400 .
Ich tendiere zum WAVO, aber bin immer noch unsicher. Ist schließlich eine wichtige Entscheidung und der Sitz soll ja auch lange genutzt werden.
Darum:
Bitte her mit euren Erfahrungen und Meinungen.
Vielen Dank!
LG
barbalala