Hallo
1. wieviele Kinder würdet ihr einladen ?
also ich hab da keine zahlenbegrenzung. eben alle die mein kind mag dürfen dabei sein inklusive mamas. ;)
2. Macht ihr das allein oder mit 2 Erwachsenen ?
da die mamas dabei sind, kann man nicht davonr eden die party "allein" zu machen. es gibt immer jmd der mit anpackt unter freunden. ansonsten ist mein mann den abend vorher da um mir zu helfen beim schmücken und organisieren.
3 Eher vormittags (Samstag) oder nachmittag ?
also ich finde, so ab halb 3 ist gut. da haben die meisten alle schon ihren mittagsschlaf hinter sich und quengeln nicht rum.
4 Wie lange ladet ihr ein? keine zeitliche begrenzung. doch es ist zu beobachtend ass die meisten nach 3-4 std. sowieso keine lust mehr haben und nach hause wollen. also so bis 6 würd ich sagen, jedoch keinen der länger bleibt ausdrücklich nach hause schicken.
5 Wie ist euer Ablauf, Kuchen essen, Spiele, Basteln, Abendessen oder so? weiß nicht wie das bei euch ist, aber so kleinen kindern kann man in der regel kaum feste abläufe zugestehen.
wir haben einfach gewartet bis alle kamen. essen und trinken nach bedarf. und nach einiger zeit wurde die torte angeschnitten und alle kinder haben ein stück bekommen un dann sind sie wieder alle kreuz und quer durch die wohnung gelaufen und haben überall gespielt.
6 Welche Spiele kommen bei euch gut an?
ich find gerenell, dass so kleine kinder so ein organisiertes programm nicht unbedingt brauchen. ind em alter spielen sie eh meist nur neben- als miteinander.
7 Wir machen vermutlich ne Prinzessinnen - Party, welche Ideen habt ihr dazu ? (ich dachte an Krönchen als Einladungskarten, Prinzessinservietten, Becher und Teller und würde kleine Schatztruhen als Mitgebsel mit Glitzersteinen mit den Kindern bekleben.)
hallo das motto finde ich sehr schön. find aber wie gesagt man sollte ind em alte rnicht zu viel vond en kindern verlangen. die verstehen das oftmals noch gar nicht.
die meisten sind ind em alter doch sowieso am glücklichsten, wenn sie einfahc nur irgendwo sein können, wo schönes spielzeug gibt und andre kleine kidner zum spielen und toben.
bei den glitzersteinchen würd ich aufpassen. die kidner könnten sie abpuhlen und in den mund stecken.