ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe jetzt endlich mal kurz Zeit zu schreiben....
Ich habe eine fast 1 Jahr alte Tochter. Sie hat immer viel geschlafen und war total unproblematisch, Das hat sich aber geändert als sie 8,5 Monate alt wurde. Sie war natürlich endlich wacher und wissbegieriger aber sie schlief auf einmal auch schlechter. Sie wachte mehrmals nachts auf und ich habe ihr dann immer etwas zu trinken gegeben und dann schlief sie weiter. Das hielt lange an (glaube auch das sie die garnicht brauchte, aber immerhin war sie danach müde und konnte weiter schlafen) Ich habe dann immer gdacht, ach das wird ein Schub sein, oder da bekommt bestimmt ein Zahn usw. Es war mal besser mal schlechter aber war auszuhalten. Jetzt vor knapp 4 Wochen begann die Krippeneingewöhnung und nu ist alles vorbei... Mir war nicht bewusst das die Eingewöhnung so nervendzerreibend werden kann. Ich konnte sie keine sek allein lassen, wenn ich nur aus dem Auto bin um einmal rumzulaufen, schrie sie sofort los. Abends ins Bett darf nur noch ich sie bringen, mein Mann bekommt sie garnicht mehr beruhigt. Sie schläft nicht mehr allein ein. Am Anfang hat es gereicht, die Hand aufzulegen, aber irgendwann in der Nacht musste ich sie immer zu uns rüber holen ins Bett. Mittlerweile brauche 1-3 Std abends bis sie schläft, oftmals gehe ich schon um 8 zusammen mit ihr ins Bett weil sie nicht allein zur Ruhe kommt. Die Erzieherin meinte auch, das ich sie jetzt auf keinen Fall weinen lassen darf, weil sie das Vertrauen zur Zeit braucht, aber ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. Ich habe sie 24 std um mich herum, ab nächster Woche muss ich im Schichtdienst weider anfangen zu arbeiten und mal ein paar Minuten mit meinem Mann allein sind schonmal garnicht drin. Ich habe gar kein Privatleben mehr, ich rehe langsam durch. Ich liebe sie, und es tut mir im Herzen weh, das sie zur Zeit so leidet, aber ich ertappe mich immer mehr dabei, das ich keine Geduld mehr aufbringe, was uns ja auch in keinsterweise hilft.....
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sorry für die Rechtschreibfehler aber ich musste mich beeilen, falls sie doch gleich weider wach wird :TRISTE:
LG Steffi und Lea die nächste Woche ein Jahr wird