hatty_12150516Top Ausbildungen Kosmetik u. Fußpflege :super:
Ich möchte hier gern mal was zu der Intensivausbildung von der Frau Engel sagen...
Ich habe Anfang diesen Jahres eine Ausbildung in der Kosmetik und Fußpflege bei Cosmeda in Berlin und Rinteln gemacht. Meine Mutter führt seit 30 Jahren ein gut gehendes Kosmetikinstitut mit Parfümerie, in Magdeburg. Da ich gelernte Krankenschwester bin, wollte ich mir eine Langzeitausbildung nicht antun so fand ich Cosmeda in einer Fachzeitung und rief dort an. Ehrlich gesagt, war ich selbst überrascht, als ich hörte, in einem 3 Wochen Intensivkursus das komplette Spektrum zu erlernen, dachte aber das sehe ich mir mal an. So war ich dann in der Hallerstrasse in Charlottenburg und wurde von einer Lehrerin sehr nett und fachkompetent informiert. Sie erzählte, das ich dann einen großen Teil der Theorie zu Hause lernen müsse und insgesamt 8Wochen für die gesamte Ausbildung bräuchte.
Meine Mutter war völlig dagegen, sie erzählte mir permanent, ich solle die Finger davon lassen, da kann man doch nichts lernen u.s.w. Doch ich hatte nach meinem Besuch in der Cosmeda Akademie ein so gutes Gefühl, dass ich mich angemeldet habe und das habe ich nicht bereut. Allerdings habe ich nur eine Woche in Berlin gemacht, die anderen beiden Wochen habe ich in Rinteln absolviert, weil ich hörte dort sind die Gruppen größer und die Frau Engel-Lönser unterrichtet dort selbst. Die Behandlungsabläufe sind ein Traum. Die Frau Engel ist eine absolute Perfektionistin. Sie hat sämtliche Massage-Konzepte selbst entwickelt. Man lernt in der kurzen Zeit eine sehr gute Hautdiagnose - Reinigungsmassagen - Peelings und Schälkuren - Hautvorbereitende Behandlungen - verschiedene Arten von Masken - Packungen - perfekte Augenbrauen zupfen und Färben - Wimpern färben - Pinselmassagen - Eiswellenmassagen und unglaublich aber wahr, 88 Massagegriffe in chronologischer Reihenfolge - eine außerordentlich schöne Gesichtsmassage. Meine Kunden sind total begeistert, von diesen schönen Behandlungen. Ich höre immer wieder von meinen Kunden: "sie machen ihrer Mutter Konkurrenz.- So eine tolle Behandlung habe ich noch nie erlebt, ich war schon bei so vielen Kosmetikerinnen, aber so etwas schönes kannte ich bislang nicht." Ich kann diese Schule wirklich nur empfehlen. Übrigens, meine Mutter hat zwischenzeitlich verschiedene Konzepte komplett umgestellt und die Techniken (von der Frau Engel-Lönser) von mir angenommen.
Mit besten Grüßen, Christiane