Nie wieder
so eine Geburt mit ihren Folgen wünsche ich mir nie wieder.
40+3ssw: 0.30Uhr
grad ins bett, plötzlich unglaubliches leistenziehen, an schlaf nicht zu denken...
denk mir nix weiter dabei, nervt aber extrem und ich geh richtung wc, kaum im bad wirds feucht und ich finde den schleimprfopf und es "tröpfelt". ich mich schon am beglückwünschen das ich zum ende hin die langprophezeite inkontinenz noch mitnehme :FOU: gut habs so hingenommen, boden aufgwischt, mein mann fragte noch im halbschlaf was ich mit den handtüchern will, meinte nur das ich kurz was putze und dann noch nen müsli esse, um 1Uhr nachts :cool:
nach meinem snack wieder richtunng schlafzimmer, da kam mein mann entgegen und fragte was ich mache: ich erklärte kurz die situation und er meinte ob ich schon im kreißssaal angerufen hätte. ich :?: :?: :?:
warum denn das? ich hab nix, leistenziehen war weg , wehen nicht da oder nicht spürbar und ansonsten das ich mir in die hose gepiseselt habe muss man auch nicht sofort jedem erzählen. ich wollte schlafen!!!
mein mann langsam hellwach und nötigte mich im kreißsaal anzurufen und denen zu erzählen was passiert war.
1.30Uhr: wir sollten zur Ablärung vorbeikommen.
2Uhr Ankunft, Untersuchungsergebnise: Blasenriss, Mumu fingerdurchlässig, 30Min CTG: unregelmässige Wehen (nicht schmerzhaft) US: Kind wird auf 50cm geschätzt und 3600g, wir sollten dableiben (puh, nicht umsonst ins KH - war immer ne horrorvorstellung von mir wieder nach hause geschickt zu werden)
8Uhr: CTG, immernoch wehen, immernoch fingerdurchlässig
Gespräch und Aufklärung über Einleitung
12Uhr: erster Einleitungsversuch mit 2 Tabletten
14Uhr: die wehen werden schmerzhaft, habs zuerst garnicht richtig wahrgenommen, mein mann meinte nur das ich nicht mehr vernünftig spreche und alle paar minuten das gesicht verziehe :FOU:
16Uhr: CTG starke regelmäßige Wehen, 2. Einleitungsveruch wird nicht unternommen, der weg vom Zimmer zum Kreißsaal dauerte schon statt 2min knappe 15 *g* wir beziehen einen kreißsaal, wenn ich da schon gewusst hätte das ich noch sooo lange da bleibn muss
20Uhr: Wehen die ich kaum noch veratmen kann,die Abstände werden extrem kurz. Aufklärung pda (wollte niemals eine, hatte und hab noch immer totale angst)
22Uhr Tropf zur PDA vorbereitung, ich hab noch immer panik, sage das ich keine möchte, obwohl ich mittlerweile vor schmerzen, erschöpfung mich nicht mehr alleine bewegen kann...
24Uhr ich unterschreibe die PDA einwilligung
40+4 ssw:
1.30 Uhr die PDA sitzt, 2 Hebammen mussten mich stützen (alleine sitzen war nicht drin),die dauerwehen lassen mir keine 15sekunden zeit zum Luftholen/entspannen
2Uhr die PDA wirkt, ich spüre die Wehen nur noch ganz leicht
5Uhr: Hebamme spritzt nicht mehr nach, Mumu ist auf 8cm (innerhalb von knapp 4 std)
schlagartig setzen presswehen ein, soll noch nicht pressen, Fruchtblase wird geöffnet, ich spüre richtig wie das Baby ein stück runterutscht.
Dann kam 1 Std noch mehr Hölle...(dachte bis dahin das die wehen auf garkeinen fall noch stärker werden können)
40+4ssw
6.20Uhr nach ca. 26std geburt, davon 12 std dauerwehen, 2 schlaflosen nächten
unser wunder ist da :AMOUR:
dann wurde ich noch trotz der extremen blutungen (mir ist alles gerissen 2 + 3. Grad) 1,5 std genäht (mit ca. 40 stichen), habs trotzdem geschafft aufzustehen und meine Kleine bei den ersten anziehversuchen vom papa zu filmen. dann bin ich nochmal kurz ohnmächtig geworden um gegen 9Uhr durften wir alle 3 aufs zimmer.
3Monate später: Wundheilung verläuft miserabel, es bildet sich wildes "fleisch" und alles hat sich vernarbt
Mit einer Op wird alles wieder aufgeschnitten und neu vernäht in der hoffnung das es diesmal besser heilt.
so, das war jetzt schon so einigermaßen die kurzfassung *g* naja in 2 Tagen passiert ja auch viel :FOU:
Ob ich es nochmal so machen würde?
niemals.
ein zweites gibts auf jeden fall aber auf welchem wege es zur welt kommt lasse ich mir noch offen.