Japanische Hautpflegeprodukte
Ich kann nicht mehr ohne Shiseido, Kanebo und Kosé leben. Geht. einfach.nicht. Egal ob ich gerade weniger oder mehr Geld zur Verfügung habe ich finde immer qualitativ hochwertige Produkte für jedes Budget, sei es jetzt in Sachen Hautpflege, Make-Up oder Haarpflege.
Was ich mies finde ist dass Shiseido, Kanebo und Kosé sehr viel mehr produzieren, jedoch nur die teuersten Produkte hier in Europa landen (z.B. Kosés Sekkisei-Linie, Benefiance von Shiseido oder Sensai von Kanebo). Dass es aber auch günstigere Produkte gibt, wissen wenige.
Kosés Softymo oder Cosmeport Linien z.B. sind viel günstiger (6 $ für ein 150 ml Washgel) und schlagen Nivea, Garnier etc. um Längen, wenn es um die Hautverträglichkeit (fast alle verzichten auf Farb und Duftstoffe) und die Effektivität geht. Ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben was für Irritationen ich z.T. von Garniers und LOréals Cremes hatte, aber das würde zu lange gehen. Genauso wie LOréal, Fructis, Gliss und Pantene-Shampoos gegen Shiseidos "Tsubaki"-Shampoos gleich einpacken können und gleichviel kosten.
Oder Kanebos Make-Up Linien für den mittleren und niedrigen Preissegment, wie "Kate" oder "Lavshuca" lassen Maybelline, Revlon, Covergirl oder LOréal alt aussehen.
Und wer die etwas exklusiveren Sachen will bzw. mehr Geld auf der Seite hat, die uns ebenso vorenthalten bleiben, sollte sich mal an "Lunasol" und "Coffret dOr" von Kanebo, "Maquillage" von Shiseido und "Addiction" und "Jill Stuart" von Kosé wagen.