Hallo an die Damenwelt,
welche nicht einem totalen Markenwahn verfallen sind und gewisse Firmen mit unbedachem Kauf zum Reichtum bringen!
Ich habe auf diversen Seiten geschaut und mich über Produkte informiert welche nicht an Tieren getestet wurden sind... Ärgerlich! Stetig ist von Yves-Rocher zu lesen, sie würden keine Tierversuche in Ihrem Hause durch führen-Korrekt! Dass sie Rohstoffe verwenden welche von anderen Privatfirmen getestet wurden sind an Tieren scheint einigen bekannt zu sein-Okay-auch bekannt!
Von sicherer Quelle her ist mir bekannt, dass Yves Rocher auch ihre Endprodukte an ein Privatlabor schickt. Dieses Labor führt Tierversuche durch! Dieses Labor ist darauf spezialisiert!
Ein ähnliches beispiel, welches auch in der Kosmetikbranche verwendet wird.
Ihr kauft ein produkt der Firma Henkel, benutzt es, seit zufrieden. Wenige Monate später schaut ihr euch nach dem selben Produkt um und da steht es, das tolle henkel produkt mit dem werbeslogan:Neu! verbesserte Formel! etc...
Fake Fake Fake Fake Fake Fake Fake Fake Fake Fake Fake
Nun habt ihr dasselbe Produkt wieder! Henkel dosiert über Wochen die Inhaltsstoffe hoch und runter! Das Mittel ist nicht beständig gleich konzentriert, anstatt neuer verbesserter Formel erhaltet ihr genau dasselbe wie ihr schon einmal hattet...
Auch diese Firma hat Werbung im Fernsehen und ist allseits bekannt. Man mag kaum glauben dass populäre Firmen zu solchen Mitteln greifen und ihre Kunden dermaßen verarschen! Davon mal abgesehen führt Henkel Tierversuche im großen Maße durch!
In der gesamten Medizin wird jeder einzelne Tierversuch, ja auch der an Insekten von der Ethikkommission geprüft. Es wird nach Literatur gesucht, welche von dem Ergebnis an Tierversuchen berichtet. In den vergangenen Jahren wurde sovieles an Tieren getestet, dass es außer in Forschungszwecken, beispielsweise Tumorerkrankungen, osteoporose und vieles mehr nicht mehr notwendig ist Stoffe an Tieren zu testen, sovieles ist möglich wenn man mit Zellkulturen arbeitet.
Wie kann es dann sein, dass Firmen mit Unmengen an Geld nicht einmal in der Lage sind, eine Fachkraft einzustellen welche die benötigten Informationen zusammenträgt? Die meisten Substanzen welche wir in unserer kosmetik finden, sind bereits vor jahren an Tieren getestet wurden und es bleibt mir ein Rätsel weshalb das immer wieder an Tieren getestet wird!