:evil:
hab heute den Brief bekommen....
bekomme jetzt ab Januar 65,7% Elterngeld.....ich könnt so k****, ich sag nur frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.... :evil:
Achja hatte bisher noch keins bekommen, erst ab Januar und der erste Bescheid waren noch 67%....dann kam die neue Regelung...
Wie das mit dem zweiten Kind ist weiss ich nicht...hab hier ein paar Seiten dazubekommen, wer wann was wieviel bekommt......also für Elterngeldberechtigte mit mehr als 1200 Nettoeinkommen, für die mit Arbeitslosengeld 2, Sozialhilfe oder dem Kinderzuschlag, für Leute mit ausländischen Einkünften, bin aber noch so traurig/ wütend das ich keine Lust hab mich damit zu befassen....
Was ich recht interessant bzw merkwürdig finde (auch wenn ich davon nicht betroffen bin)
ich schreibs mal ab....
Sofern Sie die Verlängerungsmöglichkeit gewählt haben und Sie zusätzlich Arbeitslosengeld 2, Sozialhilfe, Kinderzuschlag beziehen, empfehlen wir Ihnen daher unbedingt, die Verlängerung Ihrer Elterngeldauszahlung schnellstmöglich noch im Jahre 2010 schriftlich bei Ihrer Elterngeldstelle zu widerrufen. Die noch nicht ausgezahlten Teilbeträge werden Ihnen in einer Summe ausgezahlt. Für Fälle, in denen die Verlängerung noch im Jahr 2010 widerrufen wurde, soll gesetzlich möglicherweise noch eine Übergangsregelung getroffen werden, nach der bisherigen weniger strengen Anrechnungsregelungen zur Anwendung kommen.
Und das wird dann nicht mehr angerechnet oder wie? Ach das ganze System ist lachhaft.....tschuldigung aber über das Thema könnt ich mich Stunden...ach Quatsch Tage aufregen und besonders heute!! :evil:
LG