Reden
Anscheinend versteht deine Tante nicht, was du sagst, deshalb musst du ihr es genauer erklären.
"aber ich fühle mich totaaal bemuttert und unterschätzt.
ich sage ihr das auch aber sie sagt dann: sie weiß ja das ich das kann, aber sie macht das doch gern. u ich hätte ja auch noch einen bruder , der freut sich wenn sie suppe bringt..( mein bruder findest auch übertrieben)"
Du musst ihr sagen, dass es nicht darum geht, dass sie das gern macht, sondern dass dir das wirklich Probleme bereitet und du damit nicht klarkommst. Es geht nicht darum, dass du ihr etwas beweisen willst, sondern dass du dir selbst total beschissen vorkommst, wenn sie zu fürsorglich ist und du keine andere Möglichkeit siehst, als ihr das so zu erklären.
Sag ihr, dass du sie nicht blöd anmachen willst, dafür dass sie sich um das Zeug kümmert, aber in einem starken Zwiespalt bist und nicht willst, dass dir irgendwann etwas rausrutscht, dass du nicht willst.
Sie sagt, dass sie das gerne macht, bezieht deine Aussage also auf sich. Daran merkt man, dass sie übrhaupt nicht darauf geachtet hat, was du sagst. Denn es geht um dich und darum, dass sie dir die Möglichkeit nimmt (nehmen statt geben!), dir oder irgendjemand anderem zu beweisen, dass du alleine für dich sorgen kannst.
Abgesehen davon, ist es ziemlich ungewöhnlich, dass jemand hin- und herfährt um einem 21-Jährigen die Brote zu schmieren.