:NON:
also, daran würd ich den wunsch nicht scheitern lassen :) meine sis und ich sind auch zu zweit im zimmer gewesen, war auch nie ein problem (man kann ich alles absprechen und da gibts ja auch verschiedene möglichkeiten privatssphäre zu schaffen)... und wir sind auf 60 m groß geworden!!! ob du es glaubst oder nicht, (also sind dann 83 m ein luxus für mich!) gemeinsam mit unseren eltern... früher kam man mit solchen wohnungsverhältnisen klar, heute muss jeder extra zimmer haben, wir haben ein zimmer für das lernen, ein arbeitszimmer, ein fitnesszimmer usw... unsere eltern hatten damals nicht so viel geld um eine größere wohnung zu kaufen, erst mit 17 bekam ich dann ein wirklich eigenes kleines zimmer... ist alles halb so schlimm...
und sollten es zwei kinder verschiedeenen geschlechts sein, dann kann man das zimmer einfach aufteilen (mit rigips wand oder mit wandverbau aus dem möbelhaus) oder die eltern schlafen dann halt im wohnzimmer, ist ja auch nicht so schlimm... meine eltern haben einen teil des wohnzimmers einfach abgegrenzt und dort ihr "schlafgemach" gemacht, also dort war nur ihr bett...
schau dir euere wohnung ganz genau an, vlt gibt es da sogar möglichkeiten einen oder anderen raum etwas zu erweitern un den anderen raum (der nicht soooo groß sein muss) zu verkleinern... es lässt sich soviel machen!
ich sag, mir hat nie was gefehlt, ganz im gegenteil, meine sis und ich haben uns immer gut verstanden und verstehen uns (vlt gerade deswegen) heute auch noch sehr gut...