Meine Maus hat seit Wochen ein Husten, alles aber nicht so dramatisch, kein Fieber, hat sich immer schön lose angehört. Naja und sie ist ja auch seit einem halben Jahr im Kindergarten, da ist das wohl normal.
Vor 1 1/2 Wochen wurde es dann doch schlimmer, war dann beim KiA, damit sich da nichts auf der Lunge festsetzt. War auch ok, er hat aber gleich Hammersachen verschrieben (Zäpfchen gegen Pseudo-Krupp mit 100 Nebenwirkungen etc.-nur weil ich gesagt habe, sie hat nachts bellenden Husten gehabt). Hab ich ihr natürlich nicht gegeben. Ging auch ganz gut mit Wickeln und Zwiebelsaft, Husten war zwar nie ganz weg, aber außer morgens (da hat sie noch losgehustet) hat man nix mehr gemerkt. Bis letzte Nacht, sie hat die ganze Nacht durgehustet, erst schön lose, aber dann wie so ein trockener Reizhusten.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust zum KiA zu gehen, jetzt ist auch wieder alles ok, aber ist das noch normal, das ein Husten so lange bleibt? Oder muss ich mir doch Gedanken machen? Habe bisher gedacht, solange kein Fieber dabei ist und sie sonst fit ist, kann man das auch aussitzen? Bin da echt unsicher!