Hallo leutz,
hab da echt ein problem, das eigentlich relativ teenagerhaft klingt, mich aber inzwischen echt belastet.
eine bekannte aus der uni, mittlerweile schon notgedrungen freundin nimmt mir jede luft zum atmen. ich schaff es einfach nicht, mit ihr klartext zu sprechen, weil ich sie nicht total vergraulen möchte und weil ich echt zu höflich bin.
es fing an, dass sie immer stylingtips von mir wollte. dann wollte sie immer mehr mit mir shoppen gehen, und fing an die gleichen sachen zu kaufen. hier mal ein top, da mal die gleiche latexleggings. war noch ok. wir sind ja erwachsen.
mittlerweile ruft sie mich täglich mehrmals auf handy wie auf festnetz an. wenn ich mit meinen leuten unterwegs bin, ruft sie mir unter nem vorwand von wegen notfall hinterher, wo ich bin oder taucht dort mit ihrem freund auf. sie kontrolliert auch ob mein auto vor der haustür steht, wenn ich nicht ans telefon geh. es waren seit dem 6.september über 50 eingehende Anrufe von ihr.
und schreibt, sms, was sie falsch gemacht habe, sie brauche mich, ich bin so einzigartig, etc...wenn ich dann sage, dass ich eben nicht so oft auf mein handy schau und auch mal nen tag ruhe brauch, dann heißts, sie mag mich halt so gern, ich bin so toll...
sie sagt, dinge wie ich solle, den leuten absagen und lieber mit ihr was machen etc. aber das ignoriere ich gewöhnlich.
nun hat sie ihre blonden haare brünett wie meine gefärbt, und ruft ständig an was sie tun muss um den gleichen farbton wie meinen zu erreichen und kauft nur gleiche marke und gleiche farbton.
der gipfel, nun erfindet sie fadenscheinige geschichten wie ihre mutter zwinge (!!!) sie sich die gleichen winterstiefel und fellweste zu kaufen.
normal hab ich ein großes ego, doch in die uni zu kommen, und da sitzt dann die schlechte kopie in 1 zu 1 dem gleichen outfit, nervt mich schon. vor allem glauben die leut am ende noch des is absicht!
ich trau mich nicht so forsch sein, weil sie nun nach jahren der magersucht endlich ein gutes gewicht erreicht hat, und täglich antidepressiva nimmt.
hört sich banal an, kratzt aber an meiner psyche!
würde mich freuen, wenn jemand was ähnliches zu berichten weiß, und vielleicht nen ausweg kennt.