Gut, kurz und bündig,
ich bin schwanger, war halb gewollt, halb Versehen.
Ich hatte schon die zwei Monate vor der Schwangerschaft Zweifel an der Beziehung, welche sich aber nach und nach, mal mehr mal weniger, wieder gelegt haben. Nun, nach großer Freude über die Schwangerschaft, packen mich genau diese Zweifel wieder und machen mich krank.
Mein Partner tut mir nur noch leid, bin verbal aggressiv zu ihm, viel von ihm genevt und nörgle ziemlich heftig an ihm herum.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich plötzlich wieder anfange andere Männer interessant zu finden, von diesen sogar träume :cry: ich schäm mich ja so, weiss gar nicht was mit mir los ist.
Ich möchte die ganzen Gefühlt nun aber nicht alleinig auf die Schwangerschaft , Hormone etc. schieben, da ich wie gesagt schon die zwei drei Monate vor der Beziehung immer mal mehr oder weniger heftig Zweifel an uns hatte.
Ich habe schreckliche Angst, mein erstes Kind nun mit einem Mann zu bekommen, den ich nicht wirklich liebe, ich somit ihn, mich und auch das Kind unglücklich mache, sprich in ein LEben zu springen, das ich so nicht vorhatte.
Angst davor ein Leben lang mit jemanden verbunden zu sein den ich nicht wirklich liebe oder schlimmer, mit jemandem des Kindes oder der Angst es nicht allein zu schaffen wegen zusammen zu bleiben. Auf der anderen Seite habe ich einfach nur Angst einen super wertvollen (wenn auch mackenreichen) Menschen herzugeben, und nie wieder so jemanden zu finden.
Ich kann es mir ja schlecht vorstellen, dass es da draussen Menschen sind, die jemals ähnliche Probleme haben oder hatten. Falls es jedoch jemanden gibt, der Erfahrung mti derartigen Scheißsituationen hat wäre ich über jede Antwort dankbar.