gae_11922386Hallo Florena
Also ich habe deinen Beitrag gelesen und mich ein bisschen in dir widererkannt...
Nun, ich bin halb so alt wie du, mein Problem war nicht ganz das gleiche wie deines aber ähnelt dem doch sehr.
Ich lernte einen Mann kennen, wir waren sehr lange befreundet, jedoch sollte das ganze auf eine Beziehung hinführen. Mein Problem war nur, dass ich aufgrund einer medikamentösen Behandlung sehr schnell zugenommen hatte. Mit sehr viel Mühe hatte ich die Überflüssigen Kilos bekämpft und wieder abgenommen. Mein Körper hatte sich dadurch stark verändert. Habe Dehnungsstreifen am Bauch und an den Brüsten bekommen, überflüssige, schlaffe Haut am Bauch, meine Brüste sahen nicht mehr so schön aus wie zuvor.. Nunja ich arbeite noch immer an mir. Diese Situation hat mich absolut nicht glücklich gemacht. Ich konnte mich selbst nicht lieben, geschweige denn akzeptieren. Weinen stand bei mir an der Tagesordnung. Eine Beziehung zu beginnen stand somit erst garnicht zur Debatte, den dafür schämte ich mich zu sehr für meinen Körper. Nun war da dieser Mann der sich alle Mühen machte und nach und nach verliebte ich mich sehr in ihn. was mich absolut unglücklich machte. Denn ich konnte absolut keine Zukunft in allem sehen. Denn wer will schon eine entstellte Frau? Doch irgendwann kamen wir uns näher, er verliebte sich auch in mich. Er sagte mit, dass er schon lange weiß, dass ich Probleme mit meinem Körper haben und so. (ich meine war ja nicht zu übersehen) Wir haben lange geredet und ich habe ihm mein Herz ausgeschüttet. Er sagte mir, dass er das voll und ganz akzeptiert, weil ihm die Äußerlichkeiten egal sind und der Mensch in mir zählt- ich kann schließlich nichts dafür. Anfangs war es schwer für mich dies zu glauben und mich zu öffnen, da er auch ein echt gutaussehender Typ ist.. und so eine Meinung in unserem Alter für einen Mann ist doch oftmals ungewöhnlich.Doch mit der Zeit konnte ich mich immer mehr gehen lassen und ihm vertrauen. Und jetzt weiß ich, dass er mich liebt wie ich bin. Was ich eigentlich damit sagen will: Wieso solltest du dir nur alte Männer suchen? Es gibt bestimmt Männer die dich so lieben wie du bist. Die dich nicht wegen deinem Äußeren, sondern wegen deiner Persönlichkeit lieben werden. Zuerst einmal ist es wichtig, dass du versuchst dich selbst zu akzeptieren und dich schön zu finden. Auch wenn es schwer ist. Dann ist es auch einfacher sich auf eine Partnerschaft einzulassen. Manchmal hilft auch von Anfang an offen miteinander zu reden. IToll, dass du so viel abgenommen hast, ich weiß wie anstrengend das sein kann.Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und bin mir sicher, dass du dein Glück finden wirst. Liebe Grüße