Hallo,
einige hier werden doch sicher diese großen Lidschattenpaletten kennen, die man vor allem bei ebay (aber auch sonst in vielen Shops) bekommt. Ist preislich ok, und auch sonst alles gut und schön.
Aber wenn ich sehe, was die da alles reinmischen vergeht mir die Lust aufs Kaufen :shock: . Zum Beispiel Mineralöle, Azofarbstoffe (gelten ja als krebserzeugend), BHT usw. Einige dieser chem. Stoffe können die Haut auf Dauer angreifbarer machen, sie verstopfen oder ins Blut gelangen (unsere Haut ist ja ein großes Organ ;-) ). Manche Paletten haben viel Chemie drin, andere weniger.
Wie gefährlich kann sich das Zeug in so einem Lidschatten auswirken? Die Augenhaut ist dünn & empfindlich ... Weiss jemand darüber Bescheid? Ich schminke mich nämlich gern und auch öfter. Ich bin zwar ein totaler Naturkosmetik Fan, aber nur NK-MakeUP ist mir grad leider zu teuer ... ÖKOTEST zB wird manche Produkte nicht ohne Grund gefährlich einstufen. Auf der anderen Seite, benutzt doch fast jeder herkömmliche Kosmetik :?: Ich kenne niemanden der bisher davon krank geworden ist. Was sagt ihr? Alles nur Panikmache?