Hallo
ich oute mich also mal- bin auch schon fast 30 und habe Akne am Kinn und an den unteren Wangen, bzw . genauer hätte ich, wenn ich mich nicht täglich mit einer Creme dagegen dort einschmieren würde. Ich nehme zusätzlich ebenso die Pille, allerdings die Yasmin. Hilft etwas. Die Diane hab ich wegen Akne mit 20 genommen, hab ich gar nicht vertragen.
Wie stark ist denn deine Akne?
Als Hautcreme bei Akne wurde schön öfter mal wo die Toleriane von La Roche Posay als Feuchtigkeitspflege empfohlen, wenn ich mich nicht irre, aber ich glaube meistens begleitend zu einer Aknetherapie. Haben aber eine Homepage wo sie ihre Produkte beschreiben.
Eine Antifaltencreme die wirklich hält was sie verspricht gibt es ja angeblich eh nicht, eine gute Feuchtigkeitspflege tuts ja dann vielleicht auch. Ich nehme von Roc Purif AC die Feuchtigkeitsemulsion, aber habe eher fettige Haut, das ist dann eher nichts für dich- aber vielleicht gibst davon auch eine fettere Variante? Odre ein Arzt kann dir etwas Passendes als Feuchtigkeits/ Fettlieferant verschreiben.
Meine Empfehlung ist immer bei Akne (neben guter möglichst milder Basisreinigung) unbedingt zum Hautarzt zu gehen. Ich bin selbst seit 15 Jahren in Behandlung , hab diverses verschrieben bekommen und kenne kein Wundermittel. Aber das meiste hat soweit gut geholfen, nur eben die Akne nicht geheilt. Wie auch wenns von Hormonen und überempfindlichen Hautdrüsen kommt.
Vielleicht hilft es dir zu wissen was mir hilft, obwohl das bei dir anders sein kann. Jeder vertägt was anderes gut.
Vor über zwei Jahren hab ich mal die Behandlung gewechselt, weils schlechter wurde und viele entzündete tiefsitzende Knoten hatte, die einfach nicht weggingen . Bekam eine Antibiotikakur (obwohl ich sonst gegen leichtfertige Anwendung von Antibiotika bin, mir hats einfach gereicht) und nehme nun täglich eine Creme vom Arzt, (Louis Widmer? Aknecreme Plus)- wird in der Apotheke nach Rezept gemixt.. Seitdem hab ich meine Ruhe vor den Entzündungen und die Creme verhindert auch die Mitesserentstehung soweit recht gut- enthält Benzoylperoxid, aber in fettter Salbengrundlage, die gut einzieht und meine Haut bei dünnem Auftragen nicht austrocknet.
Ob das aber für sehr trockene Haut auch geht weiß ich nicht.
Hoffe ich konnte etwas helfen, lg