Weisst du
der richtige kommt, wenn du es nicht erwartest. ich habe, wie gesagt, auch gedacht das allein erziehend zu sein die hölle wäre, und ich hatte angst meinem kleinen nicht das geben zu können, was er verdient, nämlich eine liebevolle familie.
aber familie, das sind nicht nur die erzeuger! das sind freunde, verwandte, vielleicht ein neuer partner, eines tages die geschwister... so lange du für dein baby da ist, ist es sowieso ein glückliches baby, denn es wird geliebt!
steck den kopf nicht in den sand! liebeskummer ist echt das letzte, aber er geht vorbei - in nem halben jahr fühlst du nur noch wut und mitleid für den kerl, weil er etwas so schönes wie dieses baby nicht haben wollte! und bis dahin: lass es raus! weine, wenn dir danach ist, futter tafelweise schoki, schau traurige liebesfilme... was auch immer dir hilft. du darfst jetzt alles - ausser dich vor frust besaufen ;-)
meinen freund hab ich im 6. monat kennen gelernt, und ich weiss jetzt schon, dieser mann ist die liebe meines lebens! er ist so toll, holt mir die sterne vom himmel und liest mir jeden wunsch von den augen ab... ich war nie romantisch, immer eher ein sarkastisch-ironischer einzelgänger der maximal oberflächlich mit menschen zu tun haben wollte, aber das baby und dieser mann haben mich verändert! wir sind auf dem besten weg eine glückliche, kleine familie zu werden - denn für ihn ist ben sein sohn, er würde niemals etwas anderes behaupten. er ist jetzt schon stolz über jede bewegung des kleinen und freut sich so sehr auf ihn... er wird jetzt papa, das steht für ihn fest, egal ob genetischer erzeuger oder nicht!
ich weiss ich habe glück gehabt, aber ich habe dadurch gelernt, das jedes ende auch der anfang von ewas ganz wunderbarem sein kann! also schau nach vorn, nicht zurück!
ich wünsche dir alles gute und viel kraft!