hagar_12440087Ja,
also ich bekomme einfach immer, und immer wieder angstzustände, wenn eine reizüberflutung eintritt, bsp. wenn durch die strassen laufe. eine straßenbahn zu schnell anfährt, auch vieles andere. ich komme mit meiner reizüberflutung nicht mehr klar, gesellschaftlich gesehen. es sind oftmals zu viele reize vorhanden.
wenn ich mit einem menschen durch den park spazieren gehe, oder mich so treffen würde, ist es kein problem, miteinander zu reden.
wenn menschen dauerhaft den weg schneiden, stress und druck verursachen, und ich einfach eingestehen muss, dass ich auch leichten druck manchmal nicht standhalten kann, dass natürlich mein problem ist, dann lösst es wieder diese zwänge aus.
wie ihr alle wisst, sind zwänge der intimste teil meiner persönlichkeit. die werden aber mitlerweile von keinem arzt mehr gesehen, sowas trag ich mit mir selber aus, und zwar zu hause.
weil diese zwänge baue ich oft mit mir alleine wieder ab, und nicht nur über sexualität.
wenn die dinge ruhig sind, bekomme ich keine zwänge, und bin zufrieden.
vorallem stark ist es, im supermarkt. bsp. gibt es dort, wo ich wohne 3 supermärkte.
der lidl hat ein schlechtes betriebsklima. das klima ist durch starken stress geprägt. dass sich auch deutlich auf das kaufverhalten der kunden auswirkt. hört sich natürlich sehr kindlich an, mit solchen situationen überfordert zu sein, ich habe es mir nicht ausgesucht. ich kann diesen supermarkt oft nicht betreten. bekomme dann wieder zwänge, wenn sowas oft wäre. die angestellten dort auch keinen kontakt untereinander haben, oder nur wenig, hauptsächlich durch gegenseitige anweisungen geben.
der penny bei uns ist schon besser, ist auch billig, und hat gute ware. das betriebsklima dort ist freundlicher. natürlich ist es kindlich, was soll ich machen, habs mir nicht aussuchen dürfen. aber ich kann auch dort manchmal nicht hin. aber die kollegen dort, wie ich die beobachte, eine kollegialen kontakt untereinander haben, aber selbst dass überfordert mich.
dann gibt es noch den rewemarkt um die ecke. ist ein etwas gehobeneres publikum, besonderst stressfrei ist dieser laden. wobei ich jetzt nur von den supermärkten rede, die bei mir in der nähe sind.
zum rewemarkt muss man sagen, dass die kollegen widerum nicht so viel kontakt untereinander haben, in diesem punkt schneidet, wie ich es sehe, der penny am besten ab, obwohl der penny auch belastend ist
ich komme aber in allen drei supermärkten nur zum abendlichen einkaufen klar, es tut mir leid, dass ich so bin, und manchmal diese zwänge bekomme. ich habe es mir nicht ausgesucht, und bin trotzdem ein vollwertiger mensch.
es ist alles sehr kindlich, aber ich habe es mir nicht aussuchen können, dass ich solche aufgaben nicht schaffe, aber ich bin mit sicherheit vollwertig. so, jetzt verabschiede ich mich vorerst, werde, morgen wieder hier sein.
Florian