SO.
Ich leide schon laaange lange zeit unter unreiner haut, meine haut war nie wirklich schön. Seit Anfang diesen Jahres wollte ich also mal richtig Gas geben um meine Haut zu verbessern. Ich habe ausserdem das Problem, dass meine Haut um meinem Mund trocken ist, bis hin zur Nase, sonst ist sie fettig. Doch siehe da, heute ist Februar und meine Haut ist rein wie seit Jahren nicht mehr!
Und ich erzähl gern wie ich es hinbekommen habe (stolzsei):D
Ich habe mein Zimmer immer gut durchlüftet, wenn ich wegging, sodass es frisch ist wenn ich schlafen gehe. (hört sich seltsam an, aber im Stickigen zu schlafen macht die Haut schlecht). Ich nehme von lavera das Reiigungsgel mit Bio-Minze. Das habe ich auch schon vorher genommen und bin sehr begeistert. Für akute Pickel nehme ich aus der Apotheke so einen Pickel Tupfer, er nennt sich "Bio Diät Berlin Tebamol Pickel Tupfer". Der ist klasse! schon am nächsten Tag sieht man den Unterschied, ist auch soweit ich weiß keine Chemie drin. 2 mal die Woche mache ich eine luvos Heilerde-Maske. Das beruhigt die Haut sehr und ist auch speziell für Pickel und Akne. Den Kopfkissenbezug regelmäßig wechseln, die Handtücher auch und zusehen, dass die Haare nicht im Gesicht rumfliegen. Das fettet die Haare und die Haut. Für die trockenen Stellen im Gesicht nehme ich normale Nivea-creme, nicht zu viel. Und es gibt ein ganz tolles Peeling von Balea, das benutz ich allerdings nur ab und zu, da ich der Meinung bin, dass es die Haut auch reizt, danach fühlt sie sich aber wunderbar weich an. Und ich trinke viel Wasser, mind. 1,5 Liter pro Tag, das hilft auch schon ne Menge. zusätzlich nehme ich von UNIZINK die "unizink plus"-Kapseln, die bei meiner Schwester auch Wunder bewirkt haben. Davon werden auch die Haare und die Nägel schön. hört sich viel an, aber es lohnt sich wirklich!