Also jetzt muss ich auch meinen quark dazu schwätzen
du schreibst, dass als er dir deine liebe gestand, dass er dir vorher gesagt hat, dass du vom körper ähnlich aussieht, wie seine bisherige freundin, bzw voll geil??? ist irgendwie nicht so ein tolles kompliment, ganz im ernst.
auf der anderen seite ist er ein ehrlicher mensch, dass schoneinmal ein pluspunkt für ihn darstellt.
aber du ja deine frage eigentlich ja schon selber beantwortet hast, zumindestens wie du den text beschreibst, dass du ihn nicht liebst, auch nur eine freudschaft du dir mit ihm vorstellen kannst, dass natürlich ein bestimmter konflikt darstellt, weil er wiederum (ich weiss einfach nie, wann man wieder mit i oder ie schreibt egal) er von dir mehr erwartet wird, als umgekehrt du von ihm, dass wird immer zu einem ungleichgewicht zwischen euch führen, dass möglicherweise so für ihn nicht gesund ist, weil du ihn damit auch einstückweit immer in der hand hast, bzw. an der leine.
dessen musst du dir auch bewusst sein.
aber im realen leben zu menschen, womit nicht das internet hier gemeint ist, im realen leben würde ich das wort LIEBE doch nicht so oft verwenden, oder vielleicht eher etwas sachlich betrachten, das gefühl von gemeinsamkeit ensteht nämlich immer aus dem reflex, bzw. aus der spontanen situation, eben dass was nicht mit bloßen worten umschrieben werden kann, wenn bsp. zwei menschen im selben moment einen ähnlichen gedanken zur gleichen zeit entwickeln oder sonstiges etc. pp.
alles liebe