Sich durchbeißen ist aber ganz schön schwer
für den anderen. Im Grunde genommen sollte der andere erstmal die größten Probleme lösen, bevor man was neues anfängt. Wie soll man denn sonst das neue Gefühle für den anderen richtig einordnen. Ich muss doch völlig frei sein um das neue Gefühl für den anderen zu spüren, um für mich dann zu entscheiden, ja, dass ist ein Gefühl das hat Bestand und ist nicht nach kurzer Zeit wieder weg.
Ich glaube von mir, dass ich das inzwischen ganz gut gelernt habe, mich voll auf den anderen zu konzentrieren und nicht noch andere Gefühle vom EX dabei zu haben.
Es ist auch nicht besonders gesund sich durchzubeißen.
Man muss klare Vorstellungen haben von der Realität. Ist-Bestand
Es muss ja einen Grund gehabt haben, dass man sich trennt. Entweder, weil man selber gerade ein großes Problem hat und den anderen nicht damit reinziehen will oder das der Partner nicht zu einem gepasst hat. Ich kann das nicht genau erklären. Wenn ich meine Mutter nehme. Mein Vater ist ein ganz anderer Typ als mein Stiefvater. Trotzdem ging es meiner Mutter mit meinem Stiefvater besser. Es passte besser. Das ist so ein Gefühl. Das ist wie ein Puzzel. Entweder es passt oder es passt nicht.
Die meisten sehen nur über diese Zeichen hinweg.