Hab mal ne Frage, ich versuche gerade eine wenig abzunehmen (so 3 kg wären ok). Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es auch ganz gut klappt, wenn man alles ganz normal ist, einfach nur Süsses reduzieren und auch die die Menge der Nahrung allgemein.
Man hört ja immer wieder von Low-Carb, aber ich finde das schwierig...
Das Problem ist einfach, Gemüse und Früchte machen nicht im Geringsten satt. Wenn ich einen Apfel esse, bin ich nachher hungriger als vorher, sogar Bananen machen mich nur sehr geringfügig satt.
Dann sollte man wenig Kohlenhydrate und viel Proteine essen. Aber ich kann doch auch nicht nur ständig viel Fleisch, Eier und Tofu essen...
Ich habe mal versucht, nur einen Tag ohne Kohlenhydrate zu essen, ich war total planlos! Man kann gar keine richtigen Gerichte machen.
Dann sagt man häufig, nach 18 Uhr nichts mehr essen. Das klappt solange, wie man spätestens um 22 Uhr ins Bett geht, aber ich gehe meisst nicht vor Mitternacht ins Bett, da verhungere ich doch! Erst recht, wenn man ausgeht und erst um 3 nach Hause geht...
Wie seht ihr das? Ich bewundere Leute, die sowas durchziehen können.... Ich schaffs nicht mal, Tee ohne Zucker zu trinken :-) Und ich bin schon ein Mensch der seeeehr gerne Teigwaren mit feinen Saucen ist, dann würde ich eher auf Schokolade verzichten, als darauf...
Naja, vielleicht gibts ja hier noch mehr Abnehmwillige, dann kann man sich gegenseitig etwas motivieren :-)