Hallo an euch alle,
eigentlich sollte ich jetzt ein reifes Alter haben, um gewisse Dinge einzuschätzen, aber ich fühle mich heute so wie eine 15 jährige, die versetzt wird und komme nicht damit klar.
Ich bin mit meinem Freund fest zusammen, so 13 Monate. Wir wohnen getrennt, telefonieren jeden Abend und sehen uns Freitag bis Sonntag. Wohnen in der selben Stadt. Der Anfang war etwas schwierig, weil er sich in Scheidung befand und auch unter Depressionen leidet. Kann schon manchmal ein hartes Brot sein das Thema :-(
Jedenfalls entwickelte sich unsere Beziehung sehr gut, ihm geht es auch immer besser - aber im Sommer wurde er unsicher, fand halt seine Nachbarin auch attraktiv. Um es kurz zu machen: er entschied sich für mich, aber dennoch will er mit ihr "Freundschaft" halten, da sie im selben Haus wohnen. Ich muss dazu sagen, dass sie auch immer wieder anfängt mit irgendwelchen Kriechereien: z.B. stand sie am Heilig Abend vor seiner Wohnungstür mit einer Flasche Sekt und bat um 1 Stunde Eintritt - ich konnte sie auch nicht wegschicken.
Jedenfalls macht sie immer mal den Versuch, irgendwo eine eigene Beziehung anzubahnen - da ist sie auch jedes Mal weg - aber wenn es nicht läuft ist sie eben wieder die immer gesprächige Nachbarin, die sich gern auf eine Flasche Wein einlädt oder ihn einlädt. Ich möchte aus der damaligen Sache kein Drama machen, hatte selbst früher einen eifersüchtigen Mann - aber jetzt ist er seit 18 Uhr bei ihr - hat es mir vorher erzählt - aber ich finde keine Ruhe. Könnt ihr das nachvollziehen? Es sind jetzt 4,25 h ! Und ich kann es nicht ausschalten :-/
Wie würdet ihr reagieren? Ein Fass aufmachen bringt ja auch nichts - Liebe ist etwas Freiwilliges und trotzdem nehme ich es ihm übel, da er sicher weiß oder ev. nicht versteht, dass mir das Wissen jetzt wo er ist weh tut.....
Also, erst mal nette Grüße
die traurige Yinyang