Nachtrag
"wie die Kleidungsstücke in der Umkleidekabine"
>>>Davon war auch bei niemandem die Rede.
Natürlich sind Trennungen mit alledem verbunden. Aber sie gehören auch zum Leben dazu.
Du hast Dich doch auch zumindest einmal getrennt - habe ich gerade weiter unten gelesen. Das ist doch dann auch so eine "peinliche Trennung". Warum hast Du diesen Mann nicht sorgfältiger ausgesucht? :mrgreen:
Es kommt in Beziehungen nicht auf die Vergangenheit an.
Manche Leute haben mehr Ex-Partner und andere weniger. Manche sind sogar geschieden, ja, das solls auch geben.
Ich denke aber wirklich, dass man bei normalen Beziehungen, also ohne Ehe, Kinder etc. wirklich meist nichts dafür kann, wenn es nicht geklappt hat.
Du lebst wirklich in einer Fantasiewelt. Ganz ehrlich: Ich wünsche Dir eine Scheidung. Wenn Du dann wieder alleine dastehst, dann erkennst Du vielleicht, wie schwierig die Partnersuche ist und dass auch Du nicht allwissend warst/bist.
Vielleicht kommst Du aber auch ohne Scheidung zu dieser Erkenntnis.
Ich gebe Dir übrigens vollkommen Recht, dass man eine Ehe nicht leichtfertig eingehen sollte.
Darum ging es aber bei der Threadstellerin auch gar nicht.
Aber jedes Pärchen muss sich zusammenraufen. Früher oder später gibt es immer Konflikte.
Bei meinem Freund und mir standen die gleich am Anfang, aber wir konnten damit umgehen und sind seitdem Streit- und Stress-frei.
Bei manchen Paaren kommt der große Knatsch eben erst später, vielleicht dann erst, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Ich bitte Dich wirklich darum, Dich etwas zu mäßigen. Wir reden hier von ganz normalen Beziehungen, keinen Ehen und ich denke, bei ganz normalen Beziehungen ist es normal, dass die eine oder andere scheitert.
Man kann einen Menschen niemals richtig kennenlernen, bevor man mit ihm zusammen ist.
Ich denke da auch an das Thema Sex. Wie soll man wissen, ob man im Bett harmoniert, wenn man nur platonisch befreundet ist?
Und so Vieles kann man einfach nicht voraussehen. Sobald sich die Lebensumstände ändern, sortiert sich alles neu. Manche Partner nehmen dann eben Reißaus oder verhalten sich falsch. Und schon passt es wieder nicht mehr.
Ich weiß nicht, wieviele Ex-Freunde die Threadstellerin hatte, aber ich hatte, bis ich meinen Freund mit 22 kennenlernte, 3 Beziehungen gehabt, zwei davon nur kurz. Das ist weit entfernt von "Wechseln wie in der Umkleide". Ich schäme mich dafür auch nicht. Wieso auch?
Und wenn die Threadstellerin schon mehr Beziehungen hatte, dann ist das ihre Sache. Das sagt nichts über ihre Beziehungsfähigkeit aus.
Ich bin ja jetzt auch an jemandem "kleben geblieben". Wenn es passt, dann bleibt man ja auch zusammen.