Schminken
Hallo meine liebe
Also. Kurz zu deinen Fragen:
- Make up kann beim Auftragen etwas glänzig wirken, oder es verwischt schnell. Darum trägt man zum Schluss noch einwenig Puder auf,um zu mattieren und oft um das ganze einwenig zu "fixieren"
- Camouflage ist ein spezielles Make up, das extrem gut deckt und glaube ich sogar wasserbeständig ist. Soweit ich weiss bekommt man das aber nicht in normalen, handelsüblichen Läden.
- Foundation kann eine getönte Tagescreme, oder aber auch normales Make-up sein.
- ein Conceler ist meist ein kleiner Stift in Hautfarbe, mit dem man einzelne Pickelchen lokal abdeckt.
Ich schminke mich auch nicht jeden Tag, weil ich reine Haut und keine Pickel habe. Viele Menschen fühlen sich aber einfach wohler mit Make-up, genauso wie du dir die Haare kämmst morgens. Ist halt bei jedem anders..
Ich trage vielfach auch einfach NUR Puder über meiner normalen nicht-getönten Tagescreme auf, um einwenig *matter* auszusehen. Mittlerweile habe ich auch ein Mousse Make Up von Biotherm, das sieht auch im Finish schön matt und ebenmässig aus. Bin damit sehr zufrieden weil es nicht zu sehr abdeckt und somit auch nicht maskenmässig aussieht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG