:-/
Als du angefangen hast, zu erzählen, dachte ich mir noch: Gut, eben eine von diesen weiblichen...äh.... Kindheits-Nostalgikerinnen. Es werden nämlich viele Frauen wieder zum Mädchen, wenn sie Stofftiere sehen, viele Frauen über 30 haben irgend einen HelloKitty-Artikel...usw.
Ja, es scheint bei dir schon ein wenig extremer zu sein.
Die Frage ist: Ist denn überhaupt Handlunsgedarf?
Schränkt dich deine Lebensweise irgendwie ein?
Ich sag ja immer: Man darf gerne kindlich sein, hauptsache man ist nicht kinDISCH ;)
Wenn du deine Arbeit erledigst, Behördengänge und Arzttermine bewältigen kannst, na... dann verhältst du dich wie eine Erwachsene!
Ob du nun ein Seitenschläferkissen oder ein Kuschebuschel im Bett hast: Who cares?
Entenfüttern ist TOLL! Ich liebe das "quäckquäck", die watschelnden Schritte und die schwarzen Augen, wenn sie das Futter erwarten.
Zoos sind TOLL! Ich habe mit meinem Freund einmal sicher eine Stunde vor einer Graupapageienvoliere verbracht und einem Grauen fast "Polly will Crack!" beigebracht ;)
Weißt du was viele Frauen machen, wenn sie in alten Sachen wühlen und dabei Puppenkleidung finden? Vielleicht sortieren sie sie auch wie du, aber ganz gewiss muss sie erst einmal gehalten werden damit man nostalgisch in alten Erinnerungen schwelgen kann. Wie schön es doch damals wahr..... :AMOUR:
Nicht umsonst blühen junge Mütter auf! Soooo süße Kleidchen und Schühchen und das Kinderzimmer kann diese Farbe vertragen und da muss noch ein süßes Bildchen hin.... ;)
Ich will damit sagen: Vielleicht ist bei dir das Kindliche stärker ausgeprägt, aber warum soll dich das stören?
Ich erinnere mich auch gern noch daran zurück, als ein Wald eine Abenteuerwelt war und kein Ort wo man einen Fuß vor den anderen setzt, langweilig umher guckt, um irgendwann zum Auto zurück zu kommen -> Spaziergang beendet.
Viele junge Frauen machen es ja auch ganz geschickt: Sie leben ihre Kindlichkeit unter dem Deckmantel eines Hobbies aus. Anime/Manga passen dazu hervorragend ;)
Nebenbei: Dann geh doch mal nach Draußen, irgendwo wo sonst niemand ist, und schau, ob du tatsächlich herum tobst und spielst, dich über die Wiese kullern lässt usw.
Ich habe auch das Gefühl, es gerne zu machen. Bis die Gelegenheit da ist. Dann ist mir eher so, als wäre es lediglich eine schöne Erinnerung.
So, nun erzähle ich mal von mir:
Ich habe auch Stofftiere! Ich habe sie nicht im Bett (die fallen nähmlich immer raus), aber ich finde gut gemachte Stofftiere klasse. An meiner Wand im Arbeits-/Vogelzimmer hängt eine Uhr von Karlsson: Nurdys from the Jungle (kannst mal nach googeln, dann weißt du was ich meine - vielleicht gefällt sie dir sogar :D ), außerdem ist an der Wand ein Bild von Hühnerküken. Ich liebe Vögel!
Ganze vier Figuren aus Videospielen habe ich. Einem Kettensägen-Gegner aus ResiEvil4, dem leider der Kopf abgebrochen ist, habe ich eine kleine Plüschkrake aufgesetzt. An meinem Schlüsselbund hängt ein Stoffpapagei. Kürzlich habe ich meine Ranma-Manga wieder zur Hand genommen. Außerdem spiele ich gerade Prince of Persia für die XBox360. Wenn ich mit meinen Sittichen rede, verwende ich unsinnige Phantasiewörter und "betüddel" sie damit.
Usw....
Ich bin übrigens 25.
Und weißt du was? Mir ist nie in den Sinn gekommen, ich sei deswegen nicht erwachsen genug!
DAS Gefühl habe ich schon manchmal, aber das kommt woanders her: Dass es mir schwer fällt, Routine-Untersuchungen beim Arzt konsequent durchführen zu lassen, oder wenn ich einige Dinge ewig lange aufschiebe, die gemacht werden müssen. Oder wenn ich mal wieder keine Lust habe, aufzuräumen....
Also: Findest du denn immernoch, du müsstest etwas ändern? Und wenn ja: Warum?
LG
Ele