...
Hm, wenn er eher von der Arbeit abgehauen ist wegen dem Schnitt, dann denke ich, dass es schon was relativ dolles war? EIn schönes ganz aktuelles Beispiel: Letzten Freitag, also vorgestern, musste mein Freund im Krankenhaus genäht werden- er hatte sich ebenfalls geschnitten auf der Arbeit. Danach ist er natürlich auf direktem Wege nach Hause. Er hatte auch sehr Schmerzen und die Verletzung sieht auch nicht schön aus. Neben diesen Schmerzen kommt auch noch ne Menge Blutverlust hinzu. Als ich dann also auch von der Arbeit kam lag er auf der Couch. Ich weiß nicht, ob das an meinem Wesen liegt, aber ich kümmere mich dann irgendwie immer ganz besonders. Ich hätte ihn im Leben nicht angemeckert, wenn er morgens nicht aus seinem zimmer/Bett gekommen wäre oder wenn wir was geplant haben, wo er dann sagt, dass er da grad einfach nicht mit will.
Wenn wir Streit haben, gehen wir einfach auf Abstand und nach 1-2 Stunden, wenn jeder sich beruhigt hat, kommt entweder er an, oder ich. Ein "DU bist Schuld" gibts eig nicht bei uns. Wir klären zwar hinterher in Ruhe nochmal, was genau uns zum ausflippen gebracht hat, aber dann sagt er oft "Sind wir wieder ok?", nimmt mich in den Arm und dann ist auch schon alles vorbei. Ich finde also, dass man nur Abstand gewinnt bei einem Streit, wenn man sich darüber wer Schuld ist keinen Kopf macht- denn eigentlich liegts ja doch immer ein bisschen an beidem ;)