denise_12773667Hmmm....
Also erst einmal: Du bist und bleibst eine Frau!
Es gibt ja auch Frauen, die nie fruchtbar waren und auch sie sind "echte Frauen"!
Ich glaube, die letzte Geburt spielt womöglich in dein Gefühlsleben noch sehr stark mit hinein und außerdem hattest du keine Zeit, vor der OP ein gutes Bauchgefühl zu entwickeln!
Du hast einen Eingriff vornehmen lassen, der dich nicht geheilt hat und von dessen Richtigkeit du nicht vollauf überzeugt warst!
Das Ende deiner Fruchtbarkeit und die letzte "Frucht" dieser, lagen zu nah beieinander und ich denke, dass dich das emotional zerreißt!
Ich glaube, es ist schwierig, da es auch ein wenig paradox ist, sich über das Baby zu freuen aber auch gleichzeitig froh zu sein, kein weiteres mehr zu bekommen. Es wirkt ja schon auf mich schwer vereinbar, und ich bin von der eigenen Familienplanung noch etwas entfernt!
Ich könnte dir jetzt sagen, dass deine Entscheidung vernünftig war und das - rational gesehen - vernünftigste, was du machen konntest. Aber: Das weißt du vermutlich selbst!
Ich glaube, du brauchst jemanden, der dir bei der Bewältigung des emotionalen Konfliktes hilft. Am Besten suchst du dir tatsächlich professionelle Hilfe!
Erst 9 Monate lang ein Kind unter dem Herzen zu tragen und danach das "ausschalten" zu lassen, was das Kind erst ermöglich hat nimmt dir womöglich die Chance, dich körperlich vollstöndig als Mutter zu fühlen.
Ich kann es nur andeuten, daher such dir bitte jemand, der die Fähigkeiten und Qualifikationen besitzt, es dir auch wirklich begreiflich zu machen: Das Problem befindet sich in deinem Kopf!
Du bist eine liebende Vollblutmutter, das liest man ja wirklich aus deinen Zeilen heraus! Und du hast aus vernünftigen Gründen den Eingriff vornehmen lassen. Du wirst irgendwann über diesen Eingriff womöglich glücklich sein!
Dein Baby hatte das Privileg, von euch gewollt zu sein! Du bist für dieses Baby mehr Mutter als manche weniger geliebten Kinder es je erfahren dürfen!
Und du bist eine Frau. Weil du schon immer eine warst und dich als solche wohl fühlst.
Ich hoffe aufrichtig, dass du aus dieser Krise schnell heraus kommst!
Wie gesagt: Ich verstehe deine Gefühle! Jemand, der mit dir diese Gefühle aufarbeiten kann, kann dir auch helfen, dein Körperbewusstsein als Frau wieder zu bekommen, denn das *muss nicht* unter der Sterilisation leiden.
Bitte behalte im Hinterkopf, dass es besser werden kann!
LG
Ele