felek_12262705Ich habe jetzt die ganzen Kommentare nicht gelesen....mir fällt dazu trotzdem einiges ein.
Also, so wie deine Tochter agiert und mit Auszug droht, so wird es höchste Zeit, das sie das auch tut. Sie hat dich mit ihren jungen Jahren schon in der Hand und lenkt die Qualität eurer Beziehung.
Sie ist alt genug, akzeptieren zu können, das du einen Partner hast. Im Gegenzug würdest du ihren Partner auch akzeptieren oder ?
Was ich sagen will: Wenn du jetzt klein beigibst, deinen Partner aufgibst und das tust, was deine Tochter von dir einfordert-dann lernt sie, das sie auch in Zukunft keinen Partner an deiner Seite dulden muss. Sie lernt "Ich kann jeden wegekeln" und wird das auch bei den zukünftigen Partnern tun, weil du ihr gezeigt hast, das es möglich ist.
Du bist ihre Mutter,nicht ihr Besitz! Und sie hat sich schlicht und einfach nicht in die Geschicke deiner Beziehung einzumischen.
Wenn sie "androht" auszuziehen, findet das auch schon in ihrer Phantasie statt. Sie manipuliert dich ! Und hat dich leider damit voll im Griff---> "Meine Mutter hat Angst das ich ausziehe, Super ! Sie wird alles tun um das zu verhindern, auch diesen Kerl in die Wüste schicken"
Versuche es doch mal mit folgenden Gedanken:
Was ist so schlimm daran, sie jetzt loszulassen und ihren Weg, den sie ohnehin sucht, gehen zu lassen? Sie wird eh ausziehen ! Sie wird nicht ewig an deiner Brust hängen. Es ist auch nicht ihre Aufgabe im Schoße der Mutter zu bleiben. Im Gegenteil !Sie soll hinaus gehen in die Welt. Sie soll vielseitig sein und ihre eigene Individualiät entdecken-diese scheint ihr nämlich sehr zu fehlen.
Nabelt euch ab ! Dieser Prozess hat längst begonnen ! Lass es zu!
Was deinen Partner betrifft. Natürlich hat er nach 3,4 oder 5 Jahren das Recht dazu das du Farbe bekennst ! Ist er nun dein Partner oder ist er nicht ?
Du musst Prioritäten setzen...du kannst zu Gunsten deiner Tochter entscheiden und diesem Partner fort schicken. Der Tag wird aber kommen, wo deine Tochter geht! Trotzdem ! Und dann bist du allein, weil du deinen Partner hast gehen lassen !