Hallo,
ich (18) hab ein Horror-Jahr hinter mir, bin mit meinem (mittlerweile Ex-)Freund zusammengezogen und er erwies sich als Tyrann und Psycho, er hat mich geschlagen, eingesperrt und beschimpft.. ja, weiter ins Detail will ich nicht gehen, jedenfalls wohne ich jetzt wieder bei meinen Eltern. Ich bin in der Stadt meines Freundes auf die Schule gegangen, in die 11te Klasse und hab sie auch abgeschlossen, allerdings würde ich mich jetzt gerne von diesen Strapazen erholen, und mit dem Stress der 12ten Klasse geht das nicht.
Ich muss erst mal wieder auf mich klarkommen und meine wiedergewonnene Freiheit und prügelfreie Zeit nutzen :)
Ist es rechtlich gesehen möglich, ein Jahr "Schul-Pause" einzulegen? Und stattdessen etwas anderes zu machen, wie ein FSJ oder so, udn danach weiterzumachen in der Schule? Ich besuch(t)e ein Gymnasium udn würde dann wieder in meine alte Schule, die vor dem Umzug, gehen, wenn das möglich wäre.
Habe keine Lust, die Schule komplett abzubrechen, denn ein Abitur in der Tasche zu haben ist nie schlecht.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße,
eine sehr große Optimistin :)